Neuer Konfigurator

  • Denke nicht!


    ....Ausstattungsbereingt werden IMHO zwischen dem S und dem JCW ca. 3.000 EUR liegen. Dauert ja nicht mehr lang und dann wird Mini die offizielle Preisliste mit allen Details bekanntgeben.

  • psssssssst!!! nicht so laut!


    um ehrlich zu sein, ich hoffe es gibt kein JCW für F55. dann brauche ich mich auch nicht ärgern, dass ich nicht die paar Monate gewartet hab. ;)


  • So wie ich das sehe sind die JWC Sportsitze dabei, aber nur mit Stoffpolsterung. Und das Fahrwerk ist glaube ich das selbe wie beim S mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Bleiben also die folgenden Mehrausstattungen übrig:


    - die beiden JWC Pakete für 2.700 €
    - Mini Driving Modes für 280 €
    - die LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht für 890 €
    - die Motorhaubenstreifen für 110 €


    Somit ergibt sich zum MCS ein Mehrpreis von 2.120 €. Dafür hat man dann zusätzlich die Bremsen (1.800 EUR) und das Perfomance Paket (rund 2.000 €) + 20 PS extra und die (evtl.) besseren Sitze. Also kein schlechtes Angebot.


    Ich will am Freitag mal bei meinem Händler nachfragen ab wann man den JWC ca. bestellen kann. Ich habe ja Ende Nov. einen MCS mit den beiden JWC Paketen bestellt. Evtl. kann ich die Bestellung noch ändern?! Um im Budget zu bleiben würde ich dann auf die Ledersitze verzichten, die ich beim MCS bestellt hatte. Dadurch wäre der Listenpreis nur noch 680 € teurer.


    Allerdings muss ich meinen jetzigen 1er BMW spätestens Anfang Mai abgeben und ich weiß nicht ob der JWC bis dahin lieferbar sein wird. Außerdem hatte ich die Basic Cover Versicherung dabei und dazu wurde ja mal geschrieben das diese nur noch im Dezember bestellbar ist. Wenn ich den JWC selbst versichern müsste wäre mir das wohl zu teuer, da ich leider eine schlechte SF habe (immer Firmenwagen gefahren).

  • JCW kommt bestimmt bei allen Fxx Modellen


    Das wäre schön , aber auch logisch . Der JCW ist und bleibt das Aushängeschild der Modellreihen , der Entwicklungsaufwand gering , weil man nur adaptieren muss von F56 zu F55 etc. Die Änderungen wäre marginal ...