Neuer Konfigurator

  • Vergleicht man die Konfiguratoren in den unerschiedlichen Ländern, unterscheiden sich diese doch ein wenig.
    Pakete werden wahrscheinlich so zusammengestellt, dass sie die meist gewünschten Zubehöre beinhalten.
    Nachvollziehbar.


    Aber warum kommen solche Pakete, wie z.B. JCW Exterieur, zu unterschiedlichen Zeiten auf den Markt?
    Selbst innerhalb Europas.


    Warum gibt es dieses schon im ital. Konfigurator, aber nicht in Deutschland? Beim englischen Konfigurator
    wird z.B. bei der Auswahl "Chili Red" das JCW Exterieur zugefügt.


    Wie bewertet MINI die Wichtigkeit seiner Märkte? Rein nach den Verkaufszahlen?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Da werden zig Analysten bezahlt, die das Kaufverhalten analysieren sollen.
    Es gab früher bei MINI in Europa sogar Unterschiede bzgl. den Motorisierungen (1,4l One in Portugal bspw.).


    Details sind mir unbekannt, wobei es mich auch nicht wirklich interessiert, wo etwas früher/später erscheint :)
    Wichtig ist bei uns :D


  • Der SD wird seit Juli (laut Prospekt) angeboten, aber der SD ist in Österreich auch jetzt im Oktober (!!) noch immer nicht online zu konfigurieren. Das ist wirklich ein Trauerspiel… gerade weil es hier für einen Kunden/Interessenten aufgrund der komischen KFZ Steuern unmöglich ist, selbst einen Preis inkl. Mehrausstattungen zu ermitteln.


    P.S.: Laut BMW/MINI Gebrauchtwagenbörse gibt es keinen einzigen (!!) Cooper SD Vorführwagen in ganz Österreich. Mir fehlen echt die Worte (vor allem weil der SD mit Mehrausstattungen nur noch 100,- bis 200,- Euro teurer ist als der Cooper S).

  • Wann kommt denn endlich ein Update des Konfigurators?
    Ein Unternehmen wie MINI, mit jugendlich frischem Flair, aber so lahmarschig. ;(


    Ich bin gerade in einer kreativen Schaffensphase und brauche entsprechendes Werkzeug. ;)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One