Diesel, Der Umschwung?

• Jeder S toppt das ;) wenn man denn möchte.
    Das hier ist vom Samstag, rund um Eppstein, Königstein und Kronberg...

Allerdings kein CooperS :saint:

Oli, aber nicht auf einer Schwarzwaldtour ;)
    hatte gestern 5,0l nach 300km auf der Uhr, das geht mit dem Benziner nicht bei meiner Fahrweise :whistling:
    genug OT wieder zurück zum Thema :rolleyes:

• @UnionChuck sehr gerne würde ich das gezeigte so haben, und zwar über 870km oder noch viel mehr.
    Übrigens : OT ist das überhaupt gar nicht.
    Fakt ist doch nach wie vor, der Diesel ist noch immer effizienter, speziell unter Last und bei solchen Strassenprofilen Like as Schwarzwald oder Alpentour. Es ist der Dauerläufer mit Ausdauer, kein Sprinter.

Sei mal so nett und nehme im reise BC die rücksetz Automatik raus bei dir. Was steht denn dann so nach 1 Woche Alltag oder gar bei Ausfahrten? Ich meine Verbrauch in Relation Speed Durchschnitt.

Die Kalkulatorische Rechnung beim Benziner allg, speziell S oder gar Works ist mit einem erheblich höheren Finanz Risiko versehen. #Frechdax nimmt seit Jahr und Tag quasi konstant 5,7 Liter auf 100km. Minimal sinkende Tendenz. Das alles sind rein wirtschaftliche Betrachtungen.
    Ich mag jedoch grundsätzlich den Charakter vom Diesel, speziell am Berg. Danny fuhr im Sandwich zwischen Flitzpiepe und #Frechdax da Hoch. Wie hieß das gleich @MiniSD?

OK, mit Dad on board (Grüsse an euch 2, großes Kino!) bei weitem nicht letzte Rille, jedoch war ich immer dran, locker. Click & Zoom Mode der SAutomatik sei dank. Easy.

Und das vermutlich zum halben SpritPreis. :)

That's it! Anders ausgedrückt: solange es keinen Benziner gibt, der #Nemo@Pietsprock unterbietet, wird es keinen Echten Umschwung geben.

Axo: mit dem 231 PS Diesel von BMW würde ich im Mini Clubby JCW All4Diesel sehr gerne mal ne Alpentour fahren, aber nur mit der richtigen Bremse bitte. Die wissen schon, warum se das nicht anbieten, zu guuut!

• @UnionChuck sehr gerne würde ich das gezeigte so haben, und zwar über 870km oder noch viel mehr.
    Übrigens : OT ist das überhaupt gar nicht.
    Fakt ist doch nach wie vor, der Diesel ist noch immer effizienter, speziell unter Last und bei solchen Strassenprofilen Like as Schwarzwald oder Alpentour. Es ist der Dauerläufer mit Ausdauer, kein Sprinter.

Sei mal so nett und nehme im reise BC die rücksetz Automatik raus bei dir. Was steht denn dann so nach 1 Woche Alltag oder gar bei Ausfahrten? Ich meine Verbrauch in Relation Speed Durchschnitt.

Ich bin leider nur Dipl.-Ing. und verstehe kein Wort - zu intellektuell ;) Ich nutze keinen Reise-BC, eine Rücksetzautomatik o.Ä., mache nur StreetWise zum Spaß...
    Zusätzlich: Meinen Standard-BC habe ich per Korrekturfaktor angepasst.

Für mich persönlich ist das OT 8o
    Hier geht es um den Diesel und wegen mir könnte ein Dieselfahrzeug günstiger als der Benziner sein und nur die Hälfte verbrauchen...

Ich, persönlich, würde nie mehr Diesel kaufen.
    OneD, Peugeot Diesel und VW TDI haben gereicht.

[/Ende meines OT]