Hab jetzt nochmal was gestöbert.
Adblue ist ein Teil der Lösung, dies gibt es schon recht lange.
Nun kommt noch ein kat hinzu, und dies hat Mercedes auch für den s500 als Benziner im Sortiment. CO2 liegt beim sauber MB über 200.
Hab jetzt nochmal was gestöbert.
Adblue ist ein Teil der Lösung, dies gibt es schon recht lange.
Nun kommt noch ein kat hinzu, und dies hat Mercedes auch für den s500 als Benziner im Sortiment. CO2 liegt beim sauber MB über 200.
Es soll eine neue Plakette geben, haben wir hier mal besprochen:
Blaue Plakette für den Cooper D
hier ist in der Tat schon eine recht ähnliche Diskussion geführt worden. Einfach mal reinschauen!
Mal sehen was auf uns zu kommt, denke aber das Thema sollte man nicht aus den Augen verlieren
ich hatte einen schönen und flotten Eu 5 - Diesel mit über 200 PS, den ich eigentlich sehr lange fahren wollte. Aus Sorge vor einem zu hohen Wertverlust bei unberechenbaren Diesel - Maßnahmen habe ich ihn nach 3 Jahren gegen meinen jetzigen Benziner umgetauscht. Vielleicht dumm, vielleicht aber auch weitsichtig.
Hab gerade Info beim Umweltbundesamt zu Feinstaub an Silvester gelesen.
Durch die Silvesterknallerei werden 4000 Tonnen Feinstaub in die Luft geblasen, das sind 15% der Jahresmenge die durch PKWs verursacht werden.
Vielleicht auch ein Ansatz
Und was ist mit den Reifenabrieb?
Und was die Bremsen erst an Feinstaub produzieren ...
Metalle Eisen, Kupfer, Antimon oder Mangan und nun geht gerade das Thema Carbonfasern los.
Gehen wir doch besser zu Fuß, Barfuß nicht das wir noch Gummiabrieb von den Sohlen ....
Durch die Silvesterknallerei werden 4000 Tonnen Feinstaub in die Luft geblasen, das sind 15% der Jahresmenge die durch PKWs verursacht werden.
unglaublich! Ob das die Umweltministerin und der Verkehrsminister auch gelesen haben?
Also bei mir in Wien wurde heuer deutlich weniger geschossen.
Haben mir auch andere Leute schon gesagt, daß es heuer weniger war.
Also vormerken für nächstes Jahr Silvester, nicht mehr böllern .
Soweit ich weiß verbaut auch BMW ab 2018, AddBlue sowie Partikelfilter bei Benzinern. Wo führt das nur hin
Downszising und damit verbundene unsaubere Verbrennung haben das Problem erst verursacht und um das jetzt wieder auszugleichen, schleppt man schwere Reinigungssystem durch die Gegend.
Teil des Feinstaubproblems bei den Benzinern ist auch die Direkteinspritzung. Somit produziert ein moderner Benziner scheinbar mehr Feinstaub als ein Diesel. Das wäre aus meiner Sicht logisch, haben Benziner ha gar keine Filter, AdBlue, etc. Nur ist die Gesetzeslage bei den Benzinern eine ganz andere.
Es wird langsam unübersichtlich....
Aber wie lange gibt es jetzt schon nur noch Einspritzer?
20-25 Jahre oder noch länger?