Der "Wo parkt euer MINI?" Thread

• Guten Morgen zusammen :)

Mich würde mal interessieren, wo eure MINI's im Normalfall geparkt werden? Also zu Hause und wenn Ihr in der Arbeit seid.

Steht Ihr in der Garage, Stellplatz, Carport, an der Straße usw.? Und welche Vorteile / Nachteile gibt's daran vllt.?

Ich mach mal den Anfang:

• zu Hause (also Nachts): Tiefgarage unserer Wohnanlage
    • Arbeit (also tagsüber): aufm Firmenparkplatz

Der MINI ist also halbwegs gegen Wind und Wetter geschützt,nur in der Arbeit würd ich mir manchmal wünschen,das Ganze wäre überdacht ;)

• Noch steht der MINI zu Hause ohne alles in der Einfahrt. Carport werden wir wohl Frühjahr/Sommer bauen, sind erst im Oktober eingezogen.

Bei der Arbeit steht er auch draußen auf dem Schulparkplatz.

• Hab glücklicherweise einen Tiefgaragen-Platz zu hause.

Kostet mich zwar 45€, aber dennoch was tolles. Im Winter eis- und schneefrei und halbwegs gut temperiert und im Sommer nicht zu heiß im Auto. Dazu ist das für den Lack etc. viel besser. Wenn ich überlege, wie mein Mazda früher im Frühling nach paar Stunden nach der Wäsche wieder aussah. Blütenstaub und so.

Dazu komm ich immer trockenen Fußes vom Auto in die Wohnung.

• eigentlich immer in der Garage (versuche zur Arbeit mit dem Rad oder Kollegen zu kommen)

Aber aus liebe darf meine Frau ihr Auto bei Frost schon mal einstellen. Da blutet mir das Herz, wenn mein Fuzzy dann draußen auf gesicherten Stellplatz so frieren muss. (gut wenn die Frau friert und kratzen muss bin ichnauch nicht glücklicher, spätestens wenn sie Abends heimkommt...... )

Interessant wäre doch auch, wie schützen die Laterenparker ihr liebstes Stück Blech?
    Habe früher immer Plane in Türen eingeklemmt, bei den rahmenlosen Fenster wage ich dies nicht.

• Zuhause: Garage
    Schule: Tiefgarage
    Oma/Opa: Carport
    Beim besten Kumpel: Eigene Einfahrt
    Bei Freundin: Straßenseite
    Beim Kaufland: Parkhaus

Das sind die Orte, die ich desöfteren regelmäßig besuche. NSA kann dies bestätigen.