MINI F56 - Stammtisch: Nightclub mit gemütlicher Dachterrasse

  • @derbysk
    Ich spiele gerade If everyone cared von Nickelback. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich im November erst mit dem Spielen angefangen habe. Musikalisch war ich schon immer und wollte als Kind schon immer Klavier spielen, durfte aber nicht, da wir in der Wohnung keinen Platz für ein Klavier hatten. Also bekam ich ein Akkordeon, was 3 Jahre lang mich gequält hat. Als ich später ausgezogen bin, hatte ich erst mal anderes im Kopf - beruflich Fuß fassen etc. Und auch da war die Wohnung immer zu klein. Den Traum habe ich mir also erst jetzt erfüllt. Angefangen habe ich mit Ballade pour Adeline und mein Klavierlehrer wollte mich gleich nach 4 Wochen zu einem Wettbewerb anmelden.
    Danach kam River flows in you (eigentlich nichts für Anfänger), haben wir dann auch in der Mitte erstmal abgebrochen. Und nun eben Nickelback.


    Das ist meine Art mal Abzuschalten.


    Beruf und Familie ist wirklich anstrengend, zumal ich auch Vollzeit arbeite. Und Emelie tut sich aktuell (2. Klasse) echt schwer in der Schule, aber es wird besser und ich hoffe, dass es sich bald beruhigt.
    Aber ich sage mir immer, alles wird gut.

  • @Eisschokolade Toll, alles gute für Euch! Moritz ist auch in der 2. Klasse, wir können das sehr gut nachempfinden. Es geht das geflügelte Wort um: Schulpflicht und obligates Eltern-Teaching bis spät ... das ist das Schulsystem in Deutschland. Meine Frau lässt sich da immer sehr unter Druck setzen. Aber sie kümmert sich auch toll um ihn.
    Moritz spielt seit einem guten Jahr Klavier und es macht ihm so Spass, weil er einen so tollen Lehrer hat ... es ist schon jetzt sein Lieblings-Instrument zum Abschalten ... ja gerade in der 2. Klasse braucht man so was ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Probleme sind das heutzutage ...


    meine Mutter hat wieder angefangen zu arbeiten als ich 6 war... Als ich 10 war hat sie noch fix Informatik studiert ... Frau will ja was ordentliches machen bis zur Rente ;)


    uns 4 Kindern hat es nicht geschadet - im Gegenteil

  • @Chucky101
    Wir teilen uns auf. Ich fahre bereits kurz nach 6 zur Arbeit, so dass ich um zwischen halb vier und vier wieder zu Hause bin, wenn Emelie aus dem Hort kommt. Göran übernimmt dafür morgens den Teil
    bis sie halb acht aus dem Haus geht. Da wir beide auch von zu Hause arbeiten können, ist es etwas leichter.
    Manchmal ist es schon Stress, aber ich bin es nicht anders gewöhnt und ich arbeite auch gern. Wenn wir es nicht hinbekommen hätten wg. Emelies Betreuung oder sie sich im Hort nicht wohlfühlen würde, dann wäre ich auch auf Teilzeit gegangen (das hab ich bis Emelie 3 war auch gemacht). Aber sie genießt es, mit den Kindern zu spielen und will auch nicht früher aus dem Hort kommen, also klappt das.
    Und wenn sie dann nach Hause kommt und nach den Hausaufgaben draußen ist, gönne ich mir auch mal ne Runde am Klavier oder erledige den üblichen Haushaltskram. Leider konnte ich Göran noch nicht überzeugen, mir die
    Bügelwäsche abzunehmen. Zumindest hat er sich so dä.... angestellt (vermutlich Absicht), dass ich es besser selbst mache. ;)

  • Ja, ich glaube auch, zumindest ist es bei den meisten Männern so. Ich kenne aber auch Exemplare, die das Bügeln echt drauf haben.