MINI F56 - Stammtisch: Nightclub mit gemütlicher Dachterrasse

  • Habe heute zum 3. Mal vollgetankt und einen errechneten Schnitt von 7,3l gehabt. Erste Tankfüllung waren 7,5l und der BC zeigt 6,9l an. Scheint also zum Schönrechnen zu neigen. Da ich viel Stadtverkehr fahre und auf der Autobahn auch nicht wirklich sparsam unterwegs bin, finde ich das okay. Unser Automatik-Suzuki hat sich bei gleicher Papier-Leistung und gefühlt halber tatsächlicher Power knapp nen Liter mehr durchgezogen. Vielleicht geht es nach der Einfahrphase ja auch noch runter, wobei ich das noch bei keinem Auto beobachtet habe.


    Die 1.000km habe ich heute auch geknackt, aber es hat weder aus dem Auspuff geknallt (wie auch) noch hat es irgendeinen Extra-Leistungsschub gegeben. Aber auch das habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt.

  • Über 200km mit 4,56l im Durchschnitt :)


    Dabei waren über 40km in/durch die Stadt dabei und viel Berg/Tal.
    Morgen gibt's entsprechende Details...


    Da fährst du den Cooper S mit weniger Verbrauch als Peter den Cooper D. ^^
    Hätte ich doch den Cooper S nehmen sollen. ;(

  • Erste Tankfüllung waren 7,5l und der BC zeigt 6,9l an. Scheint also zum Schönrechnen zu neigen.


    Jepp, scheint er :)


    Bei meiner Heizerrückfahrt meinte der BC 11,3 l und Spritmonitor sagte 12,16 l (Taschenrechnergeprüft, passt)
    Fragt sich bloß: warum ist das so?


    Guten Morgen übrigens :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Guten Morgen...


    gestern Abend haben wir dann noch 140 Kilometer mit dem R56 zurückgelegt und ich bin gefahren...


    Oli, sagenhaft, dass du so sparsam mit dem S unterwegs warst - geht also tatsächlich nach der Einfahrphase noch runter...


    @Jay ... Als Normalfahrer merkt man das vielleicht nicht so, aber mit dem Fabia ging es bis 2008 Jahr für Jahr leicht runter - dabei seit 2003 exakt gleicht Fahrweise und Streckenprofil


    2003 = 3,96
    2004 = 3,79
    .
    .
    .
    2008 = 3,51
    .
    .
    .
    2012 = 3,50
    2013 = 3,36
    2014 = 3,23



    Die letzten beiden Werte sind durch Reifen mit wenig Profil (immer noch über Verschleißgrenze) und den milden Winter entstanden... Aktuell fahre ich die 185er WR auf..



    Gruß
    Peter

  • Guten Morgen an alle.
    So ich warte jetzt drauf, dass ich Kaffee bekomme :3906:
    Nach dem Frühstück geht's mit der Mini-Eisschokolade auf den Reiterhof und danach treten wir die 400km-Heimfahrt
    zurück nach Schöneck an.