MINI F56 - Stammtisch: Nightclub mit gemütlicher Dachterrasse

  • Nene, is nich Deine Schuld, Andrea, das ergibt nur das gegenseitige Hochschaukeln, na wenn Spinat und Knofi schon zu Zwilligen macht, dann hast Du hier im Forum schnell 6linge an der Backe ;)


    Zum Thema Couch habe ich grad gute Morgenlektüre: Interview mit Rolf Dobelli, Luzern, sehr schöne Details über die Stadt, Leichtigkeit, Weltoffenheit, schon immer Tor zum Süden über den Gotthard-Pass. Er erzählt wie er seine Bücher verfasst, im LIEGESESSEL, von 6 bis 12 Uhr morgends. Er sagt: Die Menschen haben im Laufe ihrer evolutionären Vergangengheit nie gesessen, na ja etwas übertrieben, aber vor dem PC haben sie wirklich nicht gesessen, beim Feuermachen und Töpfern haben sie schon meistens gesessen, aber die früheren Menschen wurden auch nicht so alt wie heute ...


    Er sagt: Entweder lagen sie, auch beim Essen, oder sie standen aufrecht... Also wie sollen die Möbel im Nightclub aussehen? ... ;)


    Signor Dobelli hat Bücher über "Die Kunst des klaren Denkens" geschrieben, eines seiner nächsten Bücher beschäftigt sich mit der Frage "Mini kaufen - Kopf- oder Bauch-entscheidung" 8o Wie war das bei Dir, @Zuzwinker ;)


    P.S. Deutsche sind in Luzern viel offener aufgenommen, als in anderen Schweizer Regionen ... kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ... auf jeden Fall sollten Deutsche möglichst nicht versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen, kommt nicht gut an...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Signor Dobelli hat Bücher über "Die Kunst des klaren Denkens" geschrieben, eines seiner nächsten Bücher beschäftigt sich mit der Frage "Mini kaufen - Kopf- oder Bauch-entscheidung" Wie war das bei Dir, Zuzwinker


    Na das ist einfach. Zum einen liegen aufgrund der Größe Kopf und Bauch sehr nah aneinander, habe da i.d.R also keine Verständigungsprobleme zwischen den beiden.
    Zum anderen war es natüürlich eine glasklare Entscheidung mit dem Verstand.


    Das Auto fährt Checked
    Das Auto fährt schnell Checked
    Es bringt mich zum Lachen Checked
    Es gibt viel Schnickschnack Checked
    Ich mag die Farbe Checked
    Ich bekomme es schnell (weil ich ungeduldig bin) Checked
    Ich möchte es ab und zu mal streicheln Checked


    Das sind doch alles rationell völlig verständliche Gründe, oder? Und da das nur mein MINI bietet war es ja nur logisch den sofort zu kaufen :)
    Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man solche Entscheidungen überhaupt in Frage stellen kann, bzw als Bauchentscheidung "abtut" ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Das Auto fährt Checked
    Das Auto fährt schnell Checked
    Es bringt mich zum Lachen Checked
    Es gibt viel Schnickschnack Checked
    Ich mag die Farbe Checked
    Ich bekomme es schnell (weil ich ungeduldig bin) Checked
    Ich möchte es ab und zu mal streicheln Checked


    Das sind doch alles rationell völlig verständliche Gründe, oder? Und da das nur mein MINI bietet war es ja nur logisch den sofort zu kaufen :)
    Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man solche Entscheidungen überhaupt in Frage stellen kann, bzw als Bauchentscheidung "abtut" ;)


    Geil, das ist ein nochmaliges Zitat wert :thumbsup: