MINI F56 - Stammtisch: Nightclub mit gemütlicher Dachterrasse

  • Heute im Vinschgau über dem Reschenpaß gewesen, Apfelblüte, helllichte Churburg von Schluderns besichtigt, im Burgfried ist von einem Verlies erzählt worden, der einzige Zugang per Seil 6m in die Tiefe ... Das wäre eine tolle Location für den NIGHTCLUB ... Sohnemann durfte eine Ritterrüstung anprobieren ... Wo gibts sowas noch ... Heute auf der Straße etliche Minis gesichtet, noch kein F56 südlich Alpenhauptkamm, aber ein JCW ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Ja, mir gehen die 160 qm Wohnfläche und 400 qm Garten voll auf den keks!


    Wir haben ja noch den Wohnwagen an der Elbe, mit 200 qm Garten, und 400m weiter meine 150qm Halle mit Hebebühne...


    Dafür geht's direkt im Zentrum von Lüneburg, alles wo wir regelmäßig mit zu tun haben in max. 500m Entfernung. :D Jetzt fahren wir immer (mindestens 5x die Woche) 2x 17km zur Stadt.


    Und mal wieder alles andere al spießig *grins*... aber halt klein. Dafür aber kein nervige Nachbarn/geteilte Treppenhäuser... nur ein Blumenladen unter uns!
    Und endlich schnelles Internet! Geht doch!

  • Gut Nacht @pietsprock
    Sorry für trödeling... das Teil gibt echt den Geist auf, mal sehn, wie lang es dauert bis ich wieder abfliege :(


    @Jay keine Maklerhomepage, aber zack immoscout oder so.
    Keine 100 km, erstmal nur 10 glaub ich.
    Wozu sind denn so rumspinnereien da? Man kann sich damit herrlich die Zeit vertreiben, man kann feststellen, wo man eigentlich hin will, oder aber auch, dass sone Idee total bestusst ist (hat dann ja trotzdem Spaß gemacht), nebenher kommen so Fragen auf, ob man das, was man tut immer weiter machen möchte. Und wenn man solche Fragen dann beantworten kann, dann hat man entweder wieder mehr Elan in dem Bereich in dem man ist oder aber man findet den Elan das zu ändern, was einem nicht so gut gefällt.


    So ein Haus mit 2 Ladenlokalen, eins für Wolle, eins für StrickCafé und Mini-Kneipe fänd ich wirklich richtig richtig cool. Das würde so'n echtes Kultdingen werden.
    Fazit meiner Fragen: Ich mach meine Jobs echt gern, sollte ich aber finanziell irgendwann mal in der Lage sein sowas zu verwirklichen, dann würd ich das tun und das bestattern lassen.
    Was mir nämlich richtig richtig auf den Geist geht ist das auf + ab und die ewige Bereitschaft. Den Job an sich, den mach ich gern (ich hab ja nur mit Angehörigen zu tun, für den Friedhof und die Überführungen hab ich starke Männers)
    Und was meine Familie dazu sagt... hm... nuja... son Haus könnte groß genug sein für alle? Ansonsten gilt: ich leb nur ein Leben... und das muss wie es muss dass es schön ist.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Perfekt, Jeb!


    Ja, so fühlt es sich auch an :D


    Und endlich kommen wir dazu alles hier zu entrümpeln, und vieles altes hinter uns zu lassen. Das supermultifunktionale Haus war uns viele viele Jahre dienlich, aber wir haben uns geändert, und dazu gehört auch dieser Schritt. Wir planen dann was neubau-iges, alterstaugliches nah am Zentrum zu kaufen, und das zu vermieten bis wir es selber brauchen, oder uns noch wieder anders zu entscheiden :D


    Susels hat beschlossen ihre Selbständigkeit (seit 2003 ;) ) nur noch alleine durch zu ziehen bis zum Pension, damit müssen die Büroräume in den Maß auch nicht mehr sein. Hat irgendwie alles seine Richtigkeit :)

  • Vielleicht auch ein Lungenbrötchen!


    Ich rauche auch am Rechner ;)


    Hier ist heut großer Umbruchtag oder wie?


    @jeb das wichtigste ist, dass es sich richtig anfühlt.
    Und das tuts ja scheinbar. :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • @pietsprock Doch noch wach? Dachte, Du hättest schon gut Nacht gesagt...


    Skifahren wieder morgen, bei Luft aus Tunis bei der aktuellen Wetterlage, wird's selbst in 3000m Höhe eine Frage ob kurze Hose ... nette Stimmung hier im Hotel, jeder sagt guten Morgen, persönliche Gespräche, Kinder haben ihren Nightclub auf dem Spielplatz bis 21 UHR, bleibt verdammt lang hell ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)


  • So ein Haus mit 2 Ladenlokalen, eins für Wolle, eins für StrickCafé und Mini-Kneipe fänd ich wirklich richtig richtig cool. Das würde so'n echtes Kultdingen werden.


    Bin im Thema Wolle absolut nicht drin, aber vorstellen kann ich mir auch, dass sowas läuft. Wobei ich das Thema MINI noch nicht so da sehe, aber das reicht ja, wenn Deiner davor parkt. Ansonsten gilt sicherlich, dass der Erfolg neben anderen Faktoren wie etwa Lage auch sehr mit dem Patron / der Patronne zu tun hat. Dieses Erfolgs-Kriterium sehe ich schon mal erfüllt an. ;)

  • Bin im Thema Wolle absolut nicht drin, aber vorstellen kann ich mir auch, dass sowas läuft. Wobei ich das Thema MINI noch nicht so da sehe, aber das reicht ja, wenn Deiner davor parkt. Ansonsten gilt sicherlich, dass der Erfolg neben anderen Faktoren wie etwa Lage auch sehr mit dem Patron / der Patronne zu tun hat. Dieses Erfolgs-Kriterium sehe ich schon mal erfüllt an.


    Neenee, so einfach ist das nicht lieber Jay...
    Also Wolle und Café geht super. Die Strickdamen und Herren sind immer froh um ne Tasse Kaffee oder n Stück Kuchen, Die plauschen bis der Arzt kommt. Wenn sie nebenher Umsatz machen ist ja alles gut.
    Das mit den Minis passt in sofern, das beides n kultigen Charakter hat, der des strickens ist bei Nichtstrickern natürlich noch nicht angekommen, aber google zb mal Strickgeruilla ;) Halt auch so ganz normale Leute mit Herz auf dem richtigen Fleck mit ihrem Steckenpferd.
    Vom Ambiente her lassen sich Oldfashioned Mini Karosserieteile hervorragend in einen Laden integrieren und alle (beide Lager) würden sagen: ah wie cool.
    Und wenn @Chucky101 in ne Kneipe kommt, wo eine sitzt, die Chucks strickt, dann könnte der sich ein Lachen auch nicht verkneifen.
    Beides ist halt "freundlich"... Du verstehst?
    Zum Thema Patronne... nee, da schätzt Du mich glaub ich falsch ein. Ich bin kein Feierbiest, kein Publikumsmagnet und ganz ganz sicher kein ImMittelpunktsteher... das gruselt mich sogar. Dafür bräuchte ich Leute, die sowas können.
    Und zur Lokation... das ist ne Gratwanderung... kurvig muss es sein, wegen der Minifahrer, aber doch iwie Zentrumsnah wegen der Wolle.
    Zumindest so nah, dass man hinfährt und so weit ab, dass man dort ne Pause einlegen möchte :)
    Zur Eröffnung hätt ich gern die Toten Hosen da und noch ein paar andere ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3