Ja aber so eine originale Felge muss nicht eingetragen werden und sollte auch ohne Distanzen passen oder?
Da der Challenge nur in GB zu haben ist, gibt es sicher keine deutsche Zulassung.
Ja aber so eine originale Felge muss nicht eingetragen werden und sollte auch ohne Distanzen passen oder?
Da der Challenge nur in GB zu haben ist, gibt es sicher keine deutsche Zulassung.
Im Endeffekt ist es ja kein neues Auto sondern "nur" ein Works mit allen ProKit-Teilen, nem Diff und dem Lenkrad auf der falschen Seite.. würde mich wundern wenn man für die Felgen auf nem deutschen Works eine Zulassung bräuchte oder irre ich mich da?
Weiß jemand ob man die Felgen des Challenge bei BMW ordern kann ?
.. würde mich wundern wenn man für die Felgen auf nem deutschen Works eine Zulassung bräuchte oder irre ich mich da?
Es ist aber keine offizielle Zubehörfelge in Deutschland für den Works und damit wird sie vom TÜV behandelt wie jede andere Felge, die nicht offiziell vom Hersteller des Autos angeboten wird.
Wenn die Felge doch von BMW/MINI werkseitig montiert (auch wenn nur in England) angeboten wird, muss es diese doch auch im Falle eines Schadens o.Ä. Original vom Hersteller mit einer BMW/MINI Teilenummer zu bekommen sein. Es handelt sich doch nicht um ein in England nachträglich umgebautes Fahrzeug oder ?
100 Stück für den englischen Markt in Zusammenarbeit mit einer Zeitschrift usw. Team Dynamics ist eine englische Marke. Ein All-Britain JCW.
Also ist/war das Auto (der challenge) so nicht beim Händler in England zu konfigurieren und über das MINI Werk zu bestellen?
Ich denke dass dieses Jahr mehr Auswahl an Felgen kommt mit TÜV.
Die Fabrikanten wissen doch dass ein Markt dafür ist?!
In Holland ist die TÜV kein Thema. Passt es dann montieren und fahren.
Also ist/war das Auto (der challenge) so nicht beim Händler in England zu konfigurieren und über das MINI Werk zu bestellen?
Das müsstest Du schon einen englischen Händler fragen, habe auch nur die Info aus dem Video.
Aber was ist so schlimm dadran mit Teilegutachten zum TÜV zu gehen?
würde mich wundern wenn man für die Felgen auf nem deutschen Works eine Zulassung bräuchte
Ist aber wahrscheinlich so. Hängt davon ab, ob der Hersteller auch für Deutschland eine TÜV Zulassung gemacht hat. Hatte den Fall mit OZs als Winterräder für den Porsche die in den USA zugelassen und verkauft wurden. Hier keine Zulassung für das Felgenmodell/Fahrzeug, da OZ das nicht für Deutschland durchgeführt hatte (Kein Teilegutachten erstellt). Passten sooo gut zur Farbe vom Porsche!