Connected oder Connected XL

• Hi Leute,

bin bei den Meisten Ausstattungen sehr sicher, was ich kaufen möchte - außer bei Connected.
    Hier frage ich mich, ob der Aufpreis von 1200€ wirklich gerechtfertigt ist.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Würdet ihr das Geld nochmal Ausgeben?

Was ist der Mehrwert des XL gegenüber dem normalen? Soweit ich das sehen kann nur ein größeres Display und das Navi. Ich mag zwar Navi haben, aber benutze es sehr selten. Bin die letzten Jahre auch gut mit dem iPhone Navi klar gekommen. Soweit ich das sehe, unterstützt der MINI ja HFP-Dialoge, damit ich die Navi-Ansagen auch aus dem Radio höre - richtig?

Oder übersehe ich etwas?

VG
    PascalTurbo

• Ganz klares JA zum eingebauten Navi.

Ist viel angenehmer bei der Nutzung, da mal eben schnell der Zoom in die Karte geändert werden kann, wenn man Umgehungen sucht. Das alles geht mit dem Navi am Handy mehr schlecht als recht.

Ob es jetzt das Grosse sein muss ist sicher Geschmackssache. Ich mag den Splitscreen und die Spracheingabe und hab mich deshalb für das Grosse entscheiden.

• Hallo!

hab in meinem nur das Connected Paket ohne Navi.
    Heute würd ich aufs Navi nicht verzichten.

Fürs Telefon bietet der Mini meiner Meinung nach keine gute Platzierungsmöglichkeit.
    Auch mit der Halterung am Tacho hast den Kabelsalat.

Würde dir zum Navi raten.

Grüße
    Hobi

• Moin,

Ich bin hier der gleichen Meinung wie @01goeran!
    Grundsätzlich haben unsere Autos ein eingebautes Navi, da wir das Gedönse mit
    mobilen Geräten oder Handys nicht so toll finden.
    Der Nutzungskomfort ist meiner Meinung nach auch deutlich höher.
    Ob es einen späteren Weiterverkauf positiv beeinflusst?
    Da gibt es unterschiedliche Meinungen, ich würde bei einem Gebrauchten auf ein eingebautes Navi achten.
    Am Ende des Tages muss man eh anhand des Budgets eine finale Konfiguration tätigen.
    Bei uns sind dann eben manche Dinge rausgefallen und andere hinzugekommen.
    Da setzt man dann Prioritäten ( bei uns war es das Navi, dafür fiel Vollleder raus )!

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Hi,

ich habe noch eine Frage zu Connected: Kann das schon von Haus aus Bluetooth und Freisprecheinrichtung oder muss man dazu in jedem Fall die "HANDYVORBEREITUNG BLUETOOTH MIT USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE" dazu kaufen?

• In den letzten Monaten wurden nicht nur BMWs aufgebrochen, sondern auch MINIs.
    Wenn es den Diebesbanden um das Navi geht, wurden fast zu 100% nur MINIs mit dem großen Navipaket aufgebrochen. Das kleine Navi bzw. den kleineren Bildschirm möchte anscheinend kein Dieb.

Wenn Du das Komplettpaket nimmst, wähle bitte auch die Alarmanlage dazu. Ist zwar dann noch etwas teurer, aber es schreckt ein paar Diebe ab.