Andernorts bekomme ich für diesen Anspruch zu hören, dass ich zu pragmatisch sei...
Aber Sicherheit beim Autofahren sollte doch allen ein hohes Anliegen sein und ist für mich ein Wettbewerbsfaktor
Andernorts bekomme ich für diesen Anspruch zu hören, dass ich zu pragmatisch sei...
Aber Sicherheit beim Autofahren sollte doch allen ein hohes Anliegen sein und ist für mich ein Wettbewerbsfaktor
Hier haben wir nun ein Rücklichtthema:
Die MINI F56 Rückleuchten: Zu groß? Zu klobig? Hier...
Sehr guter Aspekt Peter! Im Bezug auf den Wettbewerb bin ich auf Smart gespannt, den die haben noch einen echten Kleinwagen, doch werden die es auch schwer haben in Punkto Vorschriften für den Fußgängerschutz, denn die Front des Mini ist nicht aus Designgründen länger und höher, sondern eben wegen der Vorschriften.
Göran
Und was da an Bildern durchs Internet geistert, ist wirklich gruselig. Wie mögen Smart und hatten seit 2002 bis 2010 insgesamt drei Stück, aber es ist halt wirklich ein reines Stadtfahrzeug und dafür ist es verdammt teuer. Kann ich mir zwar immer noch als Zweitwagen vorstellen, zumal wir inzwischen wieder in die Stadt zurückgekehrt sind, aber dann würde ich einen der älteren gebraucht nehmen. Die gefallen mir immer noch am besten und es sind sehr robuste Autos (zumindest ab dem Facelift).
Meinst Du sowas hier:
[Blockierte Grafik: http://www.smartcenter.de/data-live-smartcenter/images/Sondermodelle/20120915%20Studie%20forstars/smart-forstars-Studie-Exterieur.jpg]
Schaut aber garnicht so schlecht aus, zeigt zumindest irgendwie Charakter.
Göran
Nee, der geht ja sogar noch, wenn man auf Comics steht. Da sind vom Zweitürer so Haubenschnauzer-Bilder im Umlauf, da sieht er ganz, ganz grauenhaft drauf aus. Egal, kommt für mich eh nicht in Frage.
Achs , na gut. Anderes Thema, nämlich Mini.
Göran
Für mich ist es der Beetle, welcher sogar noch mehr Leistung bietet als der Cooper S und ein spitzenmässiges Automatikgetriebe.
Das Gesamtkonzept der 3. Generation des Mini überzeugt mich allerdings mehr.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, stand der New Beetle bei mir immer (neben dem MINI) hoch im Kurs...
Auch die Neuauflage finde ich absolut gelungen und wirklich klasse!
Den MINI schlagen konnte der VW allerdings trotzdem nicht, denn selbst mit Bluemotion Technology verbraucht er 0,8 Liter mehr auf 100 Kilometer --- für mich als Spritspar-Fan ein absolutes KO-Kriterium!
Auf 1 Million Kilometer immerhin 8.000 Liter mehr Diesel und mit aktuellem Preis bewertet ca. 12.000 € Mehrkosten
Der Beetle ist riesig groß bietet dafür im Vergleich aber ungenügend Platz. Dann doch lieber ein Golf GTI