Das Gleiche kann man auf den MINI projizieren, allerdings mit dem Unterschied, dass es dort die Rückleuchten sind. :o
Was Göran ziemlich egal sein dürfte, da er einen wunderschönen 3er fährt
und der MINI "nur" für die Frau ist
Das Gleiche kann man auf den MINI projizieren, allerdings mit dem Unterschied, dass es dort die Rückleuchten sind. :o
Was Göran ziemlich egal sein dürfte, da er einen wunderschönen 3er fährt
und der MINI "nur" für die Frau ist
Was Göran ziemlich egal sein dürfte, da er einen wunderschönen 3er fährt
Richtig und ich find ihn klasse. [Blockierte Grafik: http://www.f30-forum.de/wcf/images/smilies/bmw-smiley.gif]
...und der MINI "nur" für die Frau ist
Zu beachten ist der , denn ich werde ihn auch öfter mal bewegen, denn so ein braun muss öfter gewaschen werden.
Göran
Für den einen sind es Scheinwerfer, für den anderen die häßlichsten Dreiecke der Welt.
Mir gefallen am 1er die Frontscheinwerfer ungefähr so gut wie beim MINI F56 die Heckleuchten.
Interessante Randbetrachtung:
Leergewicht MINI (Basis Cooper, One sicherlich kaum anders): 1160kg
Leergewicht 114i/116i (Dreitürer): 1370kg
Daraus resultiert ein Leistungsgewicht von 13,43 kg/PS beim 114i und 10,07 kg/PS beim 116i. Der One75 kommt hochgerechnet auf 11,37 kg/PS und liegt damit näher am 116i als am 114i.
Leergewicht MINI (Basis Cooper, One sicherlich kaum anders): 1160kg
Leergewicht 114i/116i (Dreitürer): 1370kg
Daraus resultiert ein Leistungsgewicht von 13,43 kg/PS beim 114i und 10,07 kg/PS beim 116i. Der One75 kommt hochgerechnet auf 11,37 kg/PS und liegt damit näher am 116i als am 114i.
Das ist wirklich interessant.
Es ist erfreulich, dass der MINI trotz Grössenzuwachs deutlich und 1,2Tonnen bleibt...
Macht es nicht leichter für den Wettbewerb
Es ist erfreulich, dass der MINI trotz Grössenzuwachs deutlich und 1,2Tonnen bleibt...
Macht es nicht leichter für den Wettbewerb
Und es sorgt dafür, dass der tatsächliche Stadtverbrauch interessant werden dürfte und nicht nur der auf dem Papier.
In der Stadt definitiv. Da ist der MINI so oder so durch Fahrwerk etc im Vorteil.
Selbst als 116i kämpft er sich ganz schön von 0 auf 50 und wankt ggü hin und her
Nur wenn man dauerhaft im Eco Modus fährt, aber das hatten wir schon.
Ich fahre in der Stadt keinen Ecomodus Das war Göran!
Es ist eben ein Unterschied, Frontfräse vs. Hecktriebler und der enorme Gewichtsunterschied.
Dies kombiniert mit dem weicheren Fahrwerk ergibt die Wankbewegungen...
Ist aber auch nicht schlimm. Der eine mag es so. Der Andere so.
Es wird immer Argumente Pro- und Contra zu finden, für jede Alternative.
Ist ja alles Geschmackssache ...
Ich find die 1er-Front ganz gelungen...
Die neuen Rückleuchten vom MINI aber auch, allerdings gehe ich da mit einem anderen Anspruch dran...
Da ich ja jährlich zigtausende Kilometer auf der Autobahn zurücklege, ist mir sehr an Sicherheit gelegen. Die R50-Funzeln fand ich immer viel zu klein, mit den Rückleuchten des R56 war man auf dem richtigen Weg und nun erfüllen die neuen Rückleuchten meine Sicherheitsansprüche...
Gruß
Peter
Da ich ja jährlich zigtausende Kilometer auf der Autobahn zurücklege, ist mir sehr an Sicherheit gelegen. Die R50-Funzeln fand ich immer viel zu klein, mit den Rückleuchten des R56 war man auf dem richtigen Weg und nun erfüllen die neuen Rückleuchten meine Sicherheitsansprüche...
Gruß Peter
Das hat im Wettbewerb noch gar keiner auf dem Schirm! Guter Beitrag.
Ich kopiere diesen auch mal in den Technik-Bereich...