Für mich ist der neue MINI kein richtiger Kleinwagen mehr, was aber nicht heißt das er schlecht werden wird!
New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
ich weiss nicht was ich oben ankreuzen soll.
ich kann das erst sagen, wenn ich mal im f56 gesessen habe. aktuell kann ich nocht nicht sagen, ob mini damit das segment wechselt.der schönste oben aufgeführte wagen ist der mito - der wagen hat halt diverse, zumeist sehr italienische nachteile. im mini ist aber auch nicht alles gold was glänzt.
der a1 ist ein überteuerter polo mit dem typischen audi grill.
der adam ist ein schlechter witz im meinen augen.
fiat? der 500 hat charme aber wahrscheinlich haben die noch mehr falsch gemacht als im mito.
der hier nicht aufgeführte ds3 gefällt mir ziemlich gut.
na gut, ich kreuze den mito an. warum steht da oben eigentlich nicht der 4c dabei? der ist auch klein und ziemlich geil. -
Es gibt keine Konkurrenz weil keiner diese Geschichte anzubieten hat. Selbst wenn man nur die New MINI-Geschichte sieht, ist der MINI kein normales Auto!
Vom Classic gar nicht erst zu sprechen... -
der classic hat doch nun wirklich nix mit dem new mini zu tun - und das ist auch gut so.
-
der classic hat doch nun wirklich nix mit dem new mini zu tun
Ich sehe das genauso Ich mag aber im Gegensatz zu Dir den Classic gerne leiden
Allerdings ist der Classic der Classic Mini und der NewMINI eben der MINI. Das sind zwei paar Schuhe.
Da muss man in der MINI Community aber etwas vorsichtig sein -
So könnte es passen...
Deshalb für mich ohne ernsthafte Konkurrenz...
Habe daheim (aus Scherz) letzte Woche gefragt: Oder doch lieber den Audi A1?
Antwort: Bist du irre?
Genau das kommt von meiner Frau auf so eine Frage auch.
Hab sie schon gefragt ob sie nicht den 2er haben will, aber die Antwort war klar.BMW hat es geschafft eine Kultur um die Marke Mini aufzubauen und ist damit sehr erfolgreich. Dies schaffen andere Hersteller mal nicht so einfach durch einen neuen Kleinwagen in der Palette. Desweiteren ist auch die Mutter mit einem guten Image behaftet, was sich auch Mini übertragen lässt und damit hat man ein junges individuelles Auto mit Kultfaktor, sportlichem Auftritt und guter Qualität.
Göran
-
Außer MINI kommt mir höchstens ein Fahrrad in die Garage
-
Dafür gibt es einen Daumen nach oben. Wie sagten die Prinzen doch so schön:" nur Genießer fahren Fahrrad und sin meistens schneller da" , schade das es damals noch nicht den New Mini gab, sonst hätten sie über den Mini gesungen.
Göran
-
Ich habe mich für die eine Nummer größer Klasse entschieden den der R56 wird viel mit 1er, Golf und A3 verglichen. Viele sind damals zu Fiat gegangen um den 500 zu kaufen aber 90% sind auch wieder zurückgekommen da außer das aussehen leider nicht viel passt^^
Auch der DS3 hat mir damals viel Kopfzerbrechen gemacht, ich dacht echt oha jetzt kommt einer der wird zur Konkurrenz aber es war nicht so.
Die meisten anderen kleinen sind Fahrzeuge die wirklich gekauft werden bzw. Finanziert über 100 Jahre (weil Sie so lange in der Familie bleiben) Und das ist dann nicht die Kundschaft die wir ansprechen, denn jemand der einen MINI kauft ist meist bereit nach spätestens 3-4 Jahren etwas neues zu kaufen^^Meistens werden wir mit dem 1er verglichen oder schnell mal dein Cooper S mit einem GTI, ich weiß die Vergleiche passen eigentlich nicht aber das ist das Feedback was ich dazu geben kann
-
Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, denn wenn der Cooper S in einem Vergleich mit dem größeren GTI anstinken kann, oder besser noch diesen in einigen Punkten übertrumpft ist das ja nur ein großes Lob für Mini.
Göran