Und was haste genau gemacht, was man probieren sollte?
Noding´s Clubman JCW
-
-
Hatte ich ja eigentlich schon geschrieben, aber jetzt mal der Reihe nach:
1. Media: Smartphone per Bluetooth verbinden und darüber Musik abspielen.
2. Navigation starten.
3. Musik wird bei Navigationsansage leiser.
4. zu Radio wechseln und einschalten -> Navigationsansage sollte nun auch das Radio leiser stellen bei Ansagen.(Ich hatte zwar auch mal zwischendurch die Mute taste gedrückt, aber ich glaube das hat keinen Einfluss auf das leiser werden des Radios bei Navigationsansagen)
Hinweis: Heute wieder ganz normal Radio eingeschaltet ohne das Smartphone mit dem Auto zu koppeln und siehe da, die Navigationsansage hat das Radio nicht leiser gestellt.
Als auf jedenfall muss die Funktion dar sein, denn sonst würde er bei egal welcher Musikquelle die Navigationsansagen ignorieren.
-
Ist das Radio heute leiser gewesen? Die Differenz zwischen Navi-Ansage und normaler Tonquelle muss deutlich zu ungunsten der Navi-Ansage ausfallen und dann senkt er die Lautstärke des Radios.
-
Wenn ich nicht vorher Musik per Smartphone gehört habe, dann blieb das Radio in der normalen Lautstärke.
Vielleicht war es auch zu leiser. Werde morgen man ein wenig probieren.
-
@Heisenberg danke für Deine Hinweise
So dann auch die Winterschuhe drauf
Team Dynamics Pro Race 1.2 in 17 Zoll da drauf 224/45 R17 Hankook i*cept evo2
Und ja er müsste gewaschen werden
-
Sehen gut aus deine Winterschuhe.
So habe das jetzt mal ausprobiert mit dem Radio bzw. Navogationsansagen. Ich finde das die Anbindung per Smartphone tendenziell immer dazuführt das man die Musik lauter drehen muss um einigermaßen vernünftig die Musik zu hören.
Beim Radio hingegen reicht bereits, ein 1/5 von der möglichen Lautstärke aus, um es gut genug hören zu können und somit das Radio auf der selben Lautstärke ist wie Navigationsansagen.
Das Ergebnis ist dann das das Radio genau so laut ist wie Navigationsansagen und leider nicht leiser wird. -
Ich finde das die Anbindung per Smartphone tendenziell immer dazuführt das man die Musik lauter drehen muss um einigermaßen vernünftig die Musik zu hören.
Lautstärke am Smartphone auf volle Hütte und dann reicht am Radio im MINI wieder nur das 1/5tel.