Pepperwhite Cooper S mit weissen Motorhaubenstreifen - möglich oder total bekloppt?

• Hallo Forum,

habe letzte Woche endlich einen Cooper S in Pepperwhite mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegelkappen bestellt.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob weisse Motorhaubenstreifen möglich sind oder die Idee nicht total bekloppt ist. ?( Geplant waren immer die bekannten schwarzen Streifen, aber im Konfigurator gefallen mir die weissen Streifen irgendwie besser (durch die dünnen schwarzen Ränder der weissen Bonnets). Bisher habe ich noch nie einen Pepperwhite mit dieser Kombi gesehen. Bin mir deswegen total unsicher ob das in der Realität doch nicht so toll aussieht. Anbei Bilder aus dem Konfigurator. Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen. Die Entscheidung ist echt gerade nicht einfach.

• Find ich super, und viel viel besser als andersherum, meine weißes Dach und schwarze Streifen! :)

Grund: Betont die Assoziation mit Flugzeugrumpf, macht die Karosserie dynamischer, schöner Kontrast dazu die Cockpit - "Kanzel"... Gruß Hartmut

Edit: Was haltet Ihr von silbernen Streifen, foliert?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Hmm, interessante Idee. Also zunächst mal finde ich dass er Dir gefallen muss. Ich hatte bis letzte Woche noch ein pepper white Cabrio und muss sagen ich find die reinweißen Motorhaubenstreifen zu dem doch eher cremeweißen pepper white nicht so prickelnd.
    Aber wie gesagt, das ist absolut persönliche Meinung und Geschmack ist ja bekanntlich bei jedem anders.
    Ich fände hier die schwarzen Streifen stimmiger, zumal Du ja auch schwarze Felgen konfiguriert hast, oder hab ich mich da verguckt. ^^

• Ich find's auch ziemlich cool. Ich finde das sehr schön, wenn es unauffällig rüberkommt.

Mir gefallen auch schwarze Bonnet-stripes auf dem Schwarzen MINI :)

• @choenig war das Witz oder meintest Du, dass auch die schwarzen Streifen mit dünnem Kontrastband abgegrenzt sind so wie bei Iced Chocolate?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• @derbysk Nee, das war kein Witz. Ich find das geil, wenn man die erst auf den 2. Blick sieht. Schwarz auf Schwarz hat auch jmd in Bonn bestellt, als wir da waren, bin also nicht der einzige, dem das gefällt ;)

Für meinen Silbernen Swift wollte ich auch immer die hellgrauen Streifen, hab ich aber leider nie hinbekommen, hab den hintern leider nicht hochbekommen ;)