Der kleine Rennwagen

• Hat viel Spaß gemacht!

Alfas waren haufenweise unterwegs, sowohl bei der Götzelmann-Gruppe, als auch so. Schöne gemachte Bertone, Giulia ... und - mein Lieblingsalfa - ein Junior Zagato!

Es ging ja um Gleichmäßigkeitsläufe. Ähäm, warum werde ich wohl recht weit am Ende der Ergebnisliste geführt?? :D

Ein super Fahrwerk und ein durchzugfreudiger Motor - danke @Ole und Remo - haben mir viele Glücksmomente beschert. Bin stets rücksichtsvoll gefahren. Echt! Nur wenn sich eine Lücke auftat und ich mir einigermaßen sicher war, dass der super Durchzug dank guter Bremse vor der Kurve wieder auf Normalmaß runtergebremst werden kann, bin ich natürlich rein in die Lücke und zügig vorbei..
    Aber ich bin ja kein Rennfahrer ..

26,5 l. Auf dem Nachhauseweg im fließenden Verkehr dann wieder 7,6 l.

• Frank, gleichmäßiges Fahren ist im hohen Alter schwierig, die Gelenke sind verrostet :0016:

• Winter.

Winterreifen und immer die Sitzheizung an.
    Habe das Fahrwerk zwei Klicks weicher gestellt beim Räderwechsel. Fährt sich wie ein kommodes Fahrzeug von der Stange. Nur nich ganz so dämlich wie mit Serienfahrwerk. ..

Unbestätigten Quellen zufolge werden wir noch ein paar getunte Motoren in die Luft fliegen sehen, weil die Kolben wohl doch nicht die erhöhte Leistung aushalten. Die Serienkolben halt. Sind alle jenseits der 280 PS und deutlich über 400 NM. Also wie alle gemachten.
    Na ja, mal schauen. Zum Glück habe ich noch einen Motor in der Garage, falls es so weit kommen sollte ..
    Nachdenklich macht das schon, aber wie gesagt, bestätigt is da nix davon. Muss mal in die Kommnikationszentrale Werkstatt, mal kucken, was die dazu weiß.

• Unbestätigten Quellen zufolge werden wir noch ein paar getunte Motoren in die Luft fliegen sehen, weil die Kolben wohl doch nicht die erhöhte Leistung aushalten. Die Serienkolben halt. Sind alle jenseits der 280 PS und deutlich über 400 NM. Also wie alle gemachten.

Stage 1 sind doch idR. 280PS und 400nm und nicht jenseits davon oder habe ich da was falsch verstanden?