Der kleine Rennwagen

  • tja, dauert wohl noch bisschen. Vermutlich läuft der Lack in der Sonne runter wie Eiscreme oder so etwas.
    Ich werde dann noch bis Freitag warten, denn da bastelt der Elektriker an unserem Stromkasten rum und wir können eh nix machen hier. Ausflug in den Schwäbisch-Fränkischen Wald - viellicht als Vorbereitung für so ne MINi Sightseeing Tour..

  • Heute wird er kommen. Ole persönlich bringt ihn vorbei, so wie es sich g'hört!
    Freu mich schon, ein fast neues Auto wiederzubekommen.


    Nur die Stahlflex hat er noch nicht verbaut. Warum? Zu viel zu tun. Ständig kommen da Autos von anderen Werkstätten, wo man das Gewinde und die Achsgeometrie richtig einstellen muss. Wären da nicht so viele Reifenhändler am Werk, wären meine Stahlflex drin .. Na ja, is halt heiß!

  • Ja, Stahlflex is verbaut und gefällt. Der Druckpunkt ist spürbar besser. Leider gewöhnt man sich so schnell daran, so dass es nach einer Woche nicht mehr besonders auffällt. Gestern war ich ein Stückchen auf der Piste und dachte, sakra, das Maschinen hat aber wieder einen Vortrieb heute! .. Ich muss mir mal nen Serien-JCW holen, um mal den Unterschied zu spüren zu meinem. Hat zufällg einer von euch einen?? :D
    Ich würde mir nie ne Klappe unters Auto bauen. Die Klappe trag ich immer noch zwischen den Ohren und dabei bleibt‘s!


    Ich will mal endlich wieder auf ne Strecke, aber wie es ausschaut, wird das Oktober. Na ja, ich verdien mein Geld nicht mit Autofahren, daher ..


    Gestern war so ein scheintoter, gefühlt 90-jähriger in nem Elfer vor mir. Sehr kurvig, schlechter Belag. Der fuhr da mit - echt jetzt - 45 km/h vor mir her. Keine Chance zu überholen. Dann ging es 3oo m den Berg hoch bis zu einer lang gezogenen Linkskurve. Da hab ich mir den zurechtgelegt und will gerade pedal to the metal, zieht der Idiot nach links raus und bleibt auf zwei Spuren .. weil er in der Linkskurve einen Radler entdeckte. Da war ich aber doch schon! Nun gut, Radler geht natürlich vor, Füße still halten und so tun, als sei man auch der Erfinder des Schleichgangs. Aber ich bin dann mit paar Meter Abstand hinter ihm geblieben und habe ich so genötigt, doch auf sagenhafte 75 zu beschleunigen.
    Oben auf dem Grat des Hügels ist eine lange Gerade, die jedoch dank Kuppe ncht einsehbar ist und daher von der Rennleitung auf 70 begrenzt wurde. DAAAA hat er dann seine schwäbschen Pferdchen herausgeholt und ist mit bestimmt 120 davon gedonnert.


    Aber da bin ich dann nicht hinterher, denn das ist zu gefährlich. Parkplatz, Fußgänger, Radfahrer etc etc. Selbst Streifenwagen nutzen recht häufig die schöne Aussicht ..
    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit 45 rumeiert, ob im Porsche oder im Polo. Aber Kampflinie fahren, weil eine Kurve am Horizont auftaucht und ein Radler dort unterwegs ist, geht nicht. Und auf ner unübersichtlichen Geraden so aufdrehen, dass man die Geschwindigkeit so deutlich überschreitet, das ist Mist. Dafür gibt es track days. Da muss man nicht gleich den Schumacher geben, aber dort sind keine Touris und Radler auf der Strecke und in der Regel gibt es keinen Gegenverkehr.




    Öffentliche Straßen sind keine Rennstrecken und ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.. aber ich will nun mal keinen Verkehrsteilnehmer mehr gefährden oder auch mich gefährden lassen.


    Und wo wir gerade dabei sind, die Art von Porschefahrer ist natürlch auch die Grundlage für viele MINIons, Porsche zu jagen und sich besonders damit zu brüsten, einen Porsche verfolgt und im Idealfall überholt zu haben.
    Mir is des egal. Außerdem weiß ich, dass ich im Porsche immer schneller bin, als ich im MINI. Nur is der MINI für mich ideal, weil er durchaus eine Sportlichkeit aufweist, die mir gefällt, aber auch so viel Alltagstauglichkeit mitbringt (meine Hunde!!!), dass ich keine zwei Autos brauche: nen Porsche Cayman und nen Opel Vectra zB.


    Have a nice day, drive carefully!