Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass da jetzt nichts mehr nachkommt ...
Der kleine Rennwagen
-
-
Wahrscheinlich ist die Lagerschalenproblematik ausgestanden. Mal schauen.
Gibt keine JCWs mit Lagerschalenproblemen
-
Super, wusste ich bisher nicht. Beim S dann auch nicht?
-
Super, wusste ich bisher nicht. Beim S dann auch nicht?
Beim S ja, aber nur bis ungefähr Baujahr Mitte 2015, und nur beim Handschalter.
Wenn's Dich interessiert, über die Tabelle die ich führe bekommt man einen ganz guten Eindruck, welche Fahrzeuge - zumindest im Forum - betroffen waren. Lagerschalen F56 31Jan17.pdf -
Ja, die Liste kenne ich. Bin trotzdem hellhörig, wenn es um Lagerschalen geht.
-
Heute waren mein Neffe und ich auf dem Hockenheimring. Das war lustig! Wir sind zwei Turns á 15 min gefahren, einer ich, einer er.
Mein Neffe ist gerade mal 22 und mein Auto erst für Fahrer ab 25 versichert. Aber auf der Strecke ist eh niemand versichert. Was soll's also.
Ich wollte mal mein Fahrwerk testen, weil ich morgen zu Gigamot fahre. Das rechte hintere Rad streift im Radkasten, das muss geändert werden. Mich nervt das auf Dauer. Und außerdem hat sich das KW V2 gesetzt. Der JCW hat jetzt auf der linken Seite 5 mm weniger als rechts - vorne als auch hinten. Lohnt sich also, einen kleinen Test zu fahren. Auch hinsichtlich des auf KW-Werksangaben installierten Fahrwerks. Ja, wenn man so um die Ecken knallt auf dem Hockenheim, dann isses schon recht, wirklich gut, wie erhofft, erwartet. Könnt sogar noch ein wenig härter sein. Aaaber ich will ja nicht nur Vollgas fahren, ich brauch ja auch einen Daily Driver. Also vielleicht dann ein zwei Klicks aufdrehen. Mal sehen, was die Giga-Jungs meinen. Das war dann der erste Turn auf dem Hockenheim.Dann ist mein Neffe ans Steuer. Der is ja auch meschugge was Auto anbelangt. Der is noch nie MINI gefahren. Fährt dann eine Installation lap, um so einigermaßen bis hervorragend mit dem Works zurechtzukommen, kommt aus der Sachs auf die Start-Ziel-Gerade uuunnnd tritt ab da volle Kante das Pedal ins Bodenblech. Junge, Junge, da geht's ab. Der lässt sich auch nicht beeindrucken von irgendwas, was da vielleicht von links oder rechts kommen könnte, wenn er vorne ist, ist er vorne und dann kommt keiner in die Kurve. Irgendwie was von wegen "Es gibt zwei Zustände beim Fahren: Vollgas oder voll Bremse. So isser gefahren! Und erstaunlicherweise eeeecht gut, der Kleine. Bin sehr beeindruckt.
Ok, es gab natürlich Porsches, BMW (Auch das Überding GTS mit 500 PS war unterwegs), einige ausgeräumte und mit Ü-Bügel etc. ausgestattete Autos waren unterwegs. Lotus, VW-Golf, Nissan, Mustang und Corvette hat es gegeben. Alles was eben schnell und tief ist. Selbst Mercedes AMG - o Wunder - hats gegeben. Und die haben halt doch ein wenig mehr Leistung als wir. Aber verstecken musste dich da trotzdem nicht! Im Gegenteil. Mit einem S6 hat er sich gemessen. Klar, auf der Geraden war der unheimlich schnell. Aber wenn dann die Kurve am Horizont auftauchte, kreischte mein Neffe Yippiehhhh!!! und hat den in den Kurven klar stehenlassen. Mehrfach. Nach der checkered flag hat er sich dann an uns gerächt und nochmal mit Getöse überholt...
An sich mag ich ja die Touristenfahrten nicht. Auch heute hat sich das wieder bestätigt. Die lassen da auf jedem Turn - ich hab es nicht gezählt - circa 100 Autos drauf. Die gesamt Boxengasse war zwei-spurig mit Autos zugestellt. Aber Auto an Auto!! Da musste beim Fahren dann ständig kucken: in die Rückspiegel, links raus, rechts raus und nach der nächsten Kurve musste auch kucken, da stehen nämlich immer schon ein Dutzend Fahrzeuge..
Also das war vielleicht recht kurz heute, aber GEIL!! Und als Vorspiel zum morgigen Tag die Möglichkeit, fahrwerkmäßig etwas über meinen neuen zu erfahren (ich fahre natürlich mit Sommerreifen!) und nach dem Werkstattbesuch morgen fahre ich ja weiter in die Eifel. Zum Fahrsicherheitstraining.
Ich freu mich auf die beiden Tage morgen und Dienstag!
-
Sehr cool, Frank!
Dienstag wird bestimmt klasse. Ich freu mich auch schon drauf. -
Peter, Peter, Peter, was soll ich sagen?
-
Soso, die Fahrschule war auch unterwegs ... sogar mit Magnetschild am Heck ...
Klasse Frank was Du mit Deinem Neffen so machst!
BTW: Tourifahrten mag ich auch nicht so. Einfach zu viel los!
Macht Ihr das Fahrsicherheitstraining auf der NoS oder aber auf dem Gelände der NoS? -
Das war im März und auf dem Gelände vom ADAC, glaub ich.