Der kleine Rennwagen

  • Man soll stets aufhören, wenn es am Schönsten ist.


    Ist halt ein ganz anderes Fahren, wie mit so einem leichtfüßigen, ausreichend motorisierten MINI mit saugutem Fahrwerk, 7,45-kg-leichten Felgen und Semislicks von Michelin auf die Strecke zu gehen...

    Also, Leute, das war's und wenn wir nicht gestorben sind, dann leben wir halt länger .. so long, MINI.

    Lieber Frank,

    traurig aber vor allem :) sehr gerührt, dass es Dich gibt, und Du Dir nicht die Birne eingefahren hast … und in voller Unversehrtheit uns diese tolle Geschichte erzählt hast…

    keiner konnte diese Geschichte besser erzählen als Du …

    und sie ist noch besser durch das Erlebnis, kürzlich live als Copilot neben Dir die Route de Crêtes gefahren zu haben.


    Wie hat der Copilot Jochen Berger auf Opel zu Walter Röhrl gesagt? „Mit Walter durch eine Sonderprüfung zu fahren, ist ungefährlicher als in der Stadt über die Straße zu gehen.“  :)


    Aber Rallye ist halt auch nicht öffentlicher Straßenverkehr…..


    Ich hatte keine Angst um uns, es ist auch gar nichts knappes passiert, aber es war doch ein ständiger Kampf, die 300 Pferdchen auf der Vorderachse in zufriedenstellende Traktion umzuwandeln.

    Wär mir auch auf die Dauer zu anstrengend, aber ….

    Als hinter Dir fahrender im Mistral Cooper S war es faszinierend, wie Du da andere Fahrzeuge überholst, von außen gesehen war die Schwerkraft für Dich ausgeschaltet… Aber als Copilot ist schon klar… harte Arbeit und volle Konzentration ist da jede Sekunde gefragt. Und daher verstehe ich Dich voll und ganz ;) .

    Aber: Du hast mich gar nicht gefragt ob ich Dir Dein Fahrzeug abkaufen möchte 8) :whistling:   :6413:


    Nein- Spaß - ich bleib bei meinen Sunny und Mistral - wenn ich damit der bitch hinterherkomme reicht es mir voll und ganz 8) .


    Also Dein Beitrag ist für mich Hall of Fame…

    Es freut mich Dich zu kennen - und ich freue mich auf das nächste Treffen. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Vielen Dank, lieber Hartmut, ich fühle mich geehrt! Mit Walter Röhrl verglichen zu werden .. wow.


    Aber, liebe Leute, es klingt immer so‘n bissle Abschied mit, was ich hier so lese. Nun, wenn ihr gestattet, tät ich schon noch ein wenig bleiben, auch wenn ich nun einen roten Kleiderschrank fahre .. 😂😇 Hin und wieder einen Kommentar, hin und wieder mit unserem R55 auf ein Treffen, oder?

  • Eure MINI - Kombi ist noch ausbaufähig ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Schickes Rot - wie mein Zweirad …. ;)


    Aber in den Multivan passt doch ein F56 hinten rein.?


    Und dann die Hunde in den F56? :6413:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)