Der kleine Rennwagen

• coole farbe frank @bubbleshark
    aber gibts dazu auch n bild mit reifen hnd auto?

kann mir das grad irgendwie nicht am mini vorstellen

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• coole farbe frank @bubbleshark
    aber gibts dazu auch n bild mit reifen hnd auto?

kann mir das grad irgendwie nicht am mini vorstellen

Ich hab mal ein paar goldene alleggerita auf nen JCW geshoppt.

Das wäre meine Wahl. Ist halt nur kein Schnapper.

1E910896-5902-4BB6-BA19-417AF09835D2.jpeg

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• rebel und gold is ja auch ne coole kombi, eigtl

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Habe Deine Geschichte mit viel Freude komplett gelesen. Die neuen Felgen sind ein echter Hingucker. Obwohl, mir Dein JCW auch mit den bisherigen Rädern gut gefällt.

Was ist eigentlich aus dem Schleifen in den Radkästen geworden. Fährst Du jetzt ein anderes Fahrwerks-Setup?

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Das Schleifen in den hinteren Radkästen ist komplett weg. Das V2 auch! Nach etlichen Versuchen, die leider keine Besserung ergaben, wurde es durch ein V3 ersetzt. Dieses hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert.

Und das V3 ist DAS Fahrwerk! Jedenfalls in meinem MINI. Aber es gibt auch Leute, die keine Probleme mit dem V2 haben. Keine Ahnung. Aus heutiger Sicht würde ich immer das V3 empfehlen. Man kann es tatsächlich von sehr komfortabel bis zu dynamisch sportlich fahren. Jetzt im Winter fahre ich etwas weicher (Winterreifen!) und wenn die Sommerschühchen wieder draufkommen, wird wieder am Rädchen geklickt!

Ich bin froh, dass Thomas @Gigamot sich so engagiert bemüht hat und mir den Wechsel des Fahrwerks mit KW geebnet hat! Kann die wirklich empfehlen! Echt!

Leider ist Hemsbach doch weit für mich..

Daher habe ich vor ein paar Monaten all meinen Mut zusammengefasst und bei dynamic automotive @Ole angerufen, weil ich das Set up ändern wollte. War erst unsicher, ob die das dann überhaupt machen.
    Machen die aber. Gerne sogar. Remo, ein ausgemachter Fahrwerkspezialist, der u.a. bei der VLN für Mathol-Fahrzeuge Set ups einstellt, hat mir dann mal ausführlich gezeigt, was so ein Fahrwerk kann! Ich war eeecht überrascht!
    Kann die wirklich empfehlen! Echt!

Mittlerweile war ich schon ein paar Mal in Rielingshausen, bisschen Codieren und so und habe für Ole auch ein paar Fotos geschossen und paar Poster daraus gemacht.

Die Schühchen von weiter oben kommen auch von dort. Thumbs up, I love it!
    Momentan bin ich mit meinem MINI sehr zufrieden.

Und noch mal, ohne die Unterstützung von Thomas wäre ich nicht so glücklich mit meinem kleinen Rennwagen. Danke, Thomas, good job!

• Frank, ich sehe gerade auf dem einen Bild, das sind ja 17"

Gehst wieder weg von den 18er ?

Ich finde meine Serien 17" mit 215/45 und den Michelin Super Sport geil zu fahren, aussehen tun natürlich Deine Felgen besser.

Bzgl. TÜV Abnahme: Bin hier mit dem TÜV Südwest vor Ort sehr zufrieden, was Eintragungen angeht, sind zwar genau, aber human.

Trotz daß es mit den Spurplatten gestreift hat, haben sie die 215er Reifen eingetragen, ohne daß ich nochmal vorbei kommen mußte:

F56 SD, Flitzpiepe das Rußmonster, mit OBD Tuning by BHP Motorsport