Der kleine Rennwagen

• Sind gerade beim TÜV. Da gibt es leider ein Riesen Problem, denn die Typ-Bezeichnung vom MINI UKL/L wurde geändert. Der heißt jetzt FML2 und das steht weder im Gutachten von KW noch im Gutachten von OZ.
    Gerade sucht der freundliche Mann vom TÜV nach einer Lösung. ZB wo vlt. steht dass UKL/L gleich ist wie FML2...

UKL-L steht doch im Fahrzeugschein. Oder nicht mehr? Wie wär's mit der Kopie eines Fahrzeugscheins eines JCW, der noch UKL-L drin stehen hat?
    Andere Lösung -
    - BMW NL am Telefon mit TÜV Mann zusammenbringen.
    - KW und OZ anrufen (OZ hab ich schon mal gemacht, sind fix am Telefon)

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Super @bubbleshark

Das sind doch freudige Nachrichten.

Frage: Werden OZ und KW Automotive neue / erweiterte Gutachten erstellen?
    Kannten die den Umstand der Umbenennung schon?

• Es hat geklappt! Mit Faxe von KW und Telefonaten mit OZ hat es geklappt und der TÜV hatz unterschrieben und gestempelt!

Gott, ich bin happy!

:tired: Super, dass es geklappt hat. :0054:

Das war übrigens bei mir mit BLUCIE auch so!!!!

Alle Gutachten/ABE/blabla haben bei BLUCIE nicht ausgereicht, da ab November (?) die MINI´s zumindest S/JCW eine neue EG-Genehmigungs-Nummer oder Typschlüssel-Dingens-Nummer haben. Die NL Ffm hat alle Eintragungen mit Rücksprache Hersteller (Eibach, AC Schnitzer etc.) per Einzelabnahme dann hingekriegt.

Vielleicht sollte jemand Fachkundige/r dazu einen Thread aufmachen, damit auf dieses Thema hingewiesen wird?!

• Bei allen MINIs steht jetzt FLM2 drin. Gutachten mit UKLL müssen revidiert werden von den Herstellern.
    Übrigens BMW 1er und 2er auch.

Huhuhu, dann haben ja demnächst die - wie ich - die noch UKL-L in den Papieren stehen haben ein Problem mit den neuen Gutachten.
    Da war aber wieder einer smart bei BMW mit der Umbenennung. Bekomm ich meinen UKL-L jetzt nicht mehr durch TÜV und ASU, weil es ihn gar nicht mehr gibt? :0016:

• Bin gespannt. Bei Entfall DDC wird ein Module montiert doch?
    Bei DDC mit Federung in Sport lenkt das Auto auch schwerer, entfallt dass dann auch?

Wie @Willi Cooper geschrieben hat bleibt die Änderung der Lenkung und der Gaspedalkennlinie unberührt und funktioniert auch ohne DDC.

@Willi Cooper die UKL bleibt doch in den Gutachten erhalten und es kommt nur die neue Bezeichnung dazu.