na mal sehen was de Freundliche morgen meint, wenn wir ihn abholen …
Heckklappe MINI Cooper Cabrio - schließt nicht oder schlecht
-
-
Es war wohl nur ein nicht korrekt geschlossener/verriegelter EasyLoad-Bügel. Mal sehen.
-
"Stärkeres Zuwerfen" kann/darf nie eine Option sein.
Wenn eine Tür, egal ob Haus-, Kühlschrank- oder Autotür, Motorhaube oder ein Kofferraumdeckel nicht schließt, gilt es die Ursache zu finden und nicht mit Kraft dagegen zu halten.
Leider logisch das Verkleidungen, Lack und nicht zuletzt die Mechanik leiden.Ich wette in 8/10 Fällen sind es irgendwelche Abstandshalter, welche sich aufgrund der Nutzung, Temperatur etc. in der Position geringfügig verändert haben.
Daher die Bitte - im Allgemeinen - selbst nachzuschauen oder kurz beim Freundlichen vorbei zu fahren.
Das ist meist schnell erledigt und spart eine Menge Ärger.Sollte doch ein größerer Defekt vorliegen, fragt den Spezialisten, wie ihr in der Zeit bis zum Reparaturtermin vorgehen sollt.
Kraft sollte dabei idR keine Lösung sein...Toitoitoi für Alle. Wird sicher bald wieder funktionieren
Laut Aussage der Mini Werkstatt muss die Heckklappe beim F57 mit "Schmackes" zugeworfen werden. Seit meine Frau hier mit Schwung arbeitet passt auch wieder alles.
-
Laut Aussage der Mini Werkstatt muss die Heckklappe beim F57 mit "Schmackes" zugeworfen werden. Seit meine Frau hier mit Schwung arbeitet passt auch wieder alles.
Denke hier sind alle ja auch alt genug, um mit ein bisschen Gefühl zu schaun, wie eine Klappe/Tür am effektivsten geschlossen werden kann. Wie Oli @UnionChuck schon gesagt hat - wenn's irgendwie klemmt, erst mal nachschaun was blockieren kann, bevor mit Gewalt ran gegangen wird. Die alte Geschichte mit der Hose und er Kneifzange eben
-
Es war wohl nur ein nicht korrekt geschlossener/verriegelter EasyLoad-Bügel. Mal sehen.
War es nicht . Hatte eben die Klappe sanft… Rückwärtsgang->briefmarkengroßes Heckklappenhinweis-Icon
-
Tja... auch bei mir gibt's das merkwürdige Kofferraumproblem... auch wenns ein F56 ist...
Er schließt erst beim 3. oder 4. mal, selten öfter, noch seltener weniger.
Wir haben einen kleinen Trick rausgefunden. Kofferraum auf, dann Türen verschließen, dann bleibt der Kofferraum auch zu, wenn man ihn zu macht.
Ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.
Ich habe das Gefühl, meine "Elektrik" hat irgendwie ne Macke.
Kofferraum bleibt zb verschlossen wenn ich das Auto aufmache, muss ich mit dem Kofferraumknopf extra aufmachen, war früher anders.
Telefonieren geht, aber per Lenkradtasten nur noch die Wiederwahlliste. Telefoniere ich dann mit jemanden aus dem Telefonbuch wird das im Headupdisplay nichtmal angezeigt...
Alles Kleinigkeiten die mich denken lassen, mein Auto ist ein bißchen durcheinander. -
Hallo Andrea,
schön mal wieder was von Dir zu hören.Hast Du mal geschaut, ob diese "Abstandshalter" an den Seiten sich vielleicht etwas rausgedreht haben und deswegen der Deckel nicht mehr direkt schließt?
Wenn man da mit einem Lappen langwischt, kann es gern mal passieren, dass man die Schraube etwas verstellt und passiert das öfter, spührt man ggf. die Auswirkungen
-
Wenn man da mit einem Lappen langwischt, kann es gern mal passieren, dass man die Schraube etwas verstellt und passiert das öfter, spührt man ggf. die Auswirkungen
Ich? Lappen? *kicher*
Hallo @01goeran
Ja, bin mal wieder da, weil mich so manches nervt am Mini.
Das mit dem Lappen fällt flach, mal abgesehen davon, dass ich mein Auto in seinem ganzen Leben in etwa so oft wasche wie Du Eure in einem Monat aber wäre etwas verstellt, würde der Kofferraum mit verschlossenen Türen ja auch nicht schließen. Und das tut er ausnahmslos. Daher kam halt der Gedanke mit der Elektrik. Wer gibt wem wann welche Impulse.
Wusstest du zb wenn Du anhälst, der Beifahrer steigt aus, macht den Kofferraum auf, Du verriegels die Türen (damit der Kofferraum wieder zu geht) und der Beifahrer latscht vor die Sensoren, dann hupt das Auto. Nix piep... Hup Hup *grins*
Ein Mysterium -
Du meinst die PDC-Sensoren? Interessant!
Bist zwar schon aus der Gewährleistung raus, aber ich würde da mal ein Softwareupdate machen lassen.
-
Ich? Lappen? *kicher*Gib mir 5, Sister.
Und schön mal wieder was von dir zu lesen.
Welcome back