Ich habe den thread ja damals hier erstellt: fahre vorne immer noch die ersten Beläge ab Werk bei jetzt 44k km.
Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?
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Seit dem ersten Wechsel nach 310.000 Kilometern, habe ich mit dem zweiten Satz nun knapp über 100.000 Kilometer zurückgelegt und hab etwa ein Drittel des Belags runter - passt
Grüße
Peter -
Bei uns haben Clubman und Hatch beide die 40tkm überschritten und haben noch die ersten Klötze.
Serienzustand kann das also nicht sein, wenn es nach so kurzer Zeit hinten schon nach nem neuen Satz schreit, besonders wenn es nur der Innere Belag ist.
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@lenzkowitsch Ich denke da stimmt etwas nicht mit der Bremskolbe.
Dass Beläge innen schneller verschleisst als aussen ist normal mit dieser Art Bremssattel aber so extrem ist nicht normal.Unser F56 JCW hat fast 90000KM mit hinten die erste Belägen. Vorne einmal getauscht.
Auto fahrt wohl viel Langstrecke.
Und hat Automatgetriebe, mit ein Handschalter kann man noch mehr auf Motor bremsen. -
Bei ca. 50.000 KM kamen die vorderen Beläge neu. Habe nun 55.000 drauf und hinten immer noch die erste Bremse. Finde ich in Ordnung.
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Ich kann bezogen auf den Mini keine Informationen geben aber bei unserem Passat ist es so-> Bergab mit Tempomat bremst er mit den hinteren Belägen wenn der Tempomat eingeschaltet ist- ich schalte da immer von Hand in einen niedrigeren Gang und löse dann die Bremse
Aber gerade viele Gefällstrecken könnten das begünstigen. Schau mal in der Dunkelheit in den Rückspiegel - wenn bergab alles rot leuchtet ist das bei dem Mini genauso
Werde mal bei meinem Mini auch darauf achten, habe ihn ja nichtmal 2 WochenBei meinem Golf haben die Beläge VA 120.000 km gehalten und hinten glaube 150.000 km.. mal sehen wie es mit dem Mini ist aber wenn ich mir das so durchlese habe ich wenig Hoffnung das die ähnlich langlebig sind
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Ich kann bezogen auf den Mini keine Informationen geben aber bei unserem Passat ist es so-> Bergab mit Tempomat bremst er mit den hinteren Belägen wenn der Tempomat eingeschaltet ist- ich schalte da immer von Hand in einen niedrigeren Gang und löse dann die Bremse
Aber gerade viele Gefällstrecken könnten das begünstigen. Schau mal in der Dunkelheit in den Rückspiegel - wenn bergab alles rot leuchtet ist das bei dem Mini genauso
Werde mal bei meinem Mini auch darauf achten, habe ihn ja nichtmal 2 WochenBei meinem Golf haben die Beläge VA 120.000 km gehalten und hinten glaube 150.000 km.. mal sehen wie es mit dem Mini ist aber wenn ich mir das so durchlese habe ich wenig Hoffnung das die ähnlich langlebig sind
Der Tempomat im Mini hat auf jeden Fall auch eine Bremsfunktion. Mit welchen Belägen/Bremsen er das macht weiß aber denke ich mal keiner...
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Der Tempomat im Mini hat auf jeden Fall auch eine Bremsfunktion. Mit welchen Belägen/Bremsen er das macht weiß aber denke ich mal keiner...
doch, der Mini bremst hinten
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doch, der Mini bremst hinten
Woran machst du das fest? Merkt man das, dass er nur hinten bremst?
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Hat mir der Werkstattleiter von Mini München mal gesagt