Ich darf morgen auch (bei 38.000 km) das erste mal in meiner MINI-Laufbahn wegen der hinteren Bremsbeläge in die Werkstatt, Fakt ist, dass bei mir die hintere rechte Bremse nicht ganz gerade montiert ist, dadurch verstärkte Abnutzung, sonst hätte es bis Sommer und dem obligatorischen Fahrzeugwechsel nach drei Jahren gereicht, alles normale Fahrweise mit 90% Langstrecke/Autobahn, es wird versucht das auf Kulanz abzuwickeln, mal schauen.
Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?
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Die hintere rechte Bremse nicht ganz grade montiert???
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dass bei mir die hintere rechte Bremse nicht ganz gerade montiert ist,
Bei nem Fahrrad vielleicht...
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Die hintere rechte Bremse nicht ganz grade montiert???
ja, der Bremssattel ist leicht schief
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Das dürfte konstruktionsbedingt nicht möglich sein!
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Ob das theoretisch unmöglich ist, ist mir an der Stelle relativ wuppe, praktisch ist es der Fall und wurde exakt auch so von der Werkstatt nach München gemeldet, ist offensichtlich und das Rad an sich auch schwergängiger als das Linke.
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ja, der Bremssattel ist leicht schief
Drauf achten - wenn der Sattel "leicht schief" ist, reicht es wahrscheinlich nicht aus, diesen zu tauschen.
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Die Daten werden durch Mobilfunk direkt zu BMW übermittelt.
Aber nicht bei Mini
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Das Beläge schräg ablaufen kann durch die Führung / Lagerung des Schwimmsattel kommen.
Auszug Evolity Bremssattelhülsen:
"Durch den Austausch der serienmäßigen Kunststoff-Bremssattelhülsen wird das Kippen des Schwimmsattels unterbunden. Das Schrägablaufen und der Verschleiß der Bremsbeläge werden hierdurch reduziert und das Tragbild der Bremsscheiben verbessert sich deutlich, da die Bremsbeläge gleichmäßiger auf der Scheibe aufliegen."
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Drauf achten - wenn der Sattel "leicht schief" ist, reicht es wahrscheinlich nicht aus, diesen zu tauschen.
Mal abwarten, was morgen rauskommt, bis jetzt waren sie immer sehr kunden- und lösungsorientiert.