Meine (Cooper S) sind bei 31 Tkm einschliesslich tonnenweiser Bergtouren immer noch sehr gut.
Unterschiedliche Qualitäten bei den Belägen verbaut?
Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?
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Begründung für den vorzeitigen Verschleiß der hinteren Beläge in Stichpunkten:
- im F56 werden BMW Teile verbaut
- Modelle mit hoher Leistung haben dünnere Beläge, damit die Beläge eng an der Scheibe liegen um sofort zugreifen zu können.
- D.h. ein Cooper S oder JCW muss unabhängig vom Fahrprofil eher zum Bremsen-Service als ein Cooper oder One.
- Alle neuen Modelle mit entsprechender Leistung sind so ausgelegtAls Faustregel meinte er noch, dass die vorderen Beläge so ca. 5.000 bis 6.000km später fällig werden.
Also laut BMW passt der Zeitpunkt der Fälligkeit ins normale Bild."
Wirklich Blödsinn erste Klasse. -
Jep,
empfinde ich auch. -
- im F56 werden BMW Teile verbaut
- Modelle mit hoher Leistung haben dünnere Beläge, damit die Beläge eng an der Scheibe liegen um sofort zugreifen zu können.
- D.h. ein Cooper S oder JCW muss unabhängig vom Fahrprofil eher zum Bremsen-Service als ein Cooper oder One.
- Alle neuen Modelle mit entsprechender Leistung sind so ausgelegtAls Faustregel meinte er noch, dass die vorderen Beläge so ca. 5.000 bis 6.000km später fällig
1. BMW Teile werden vetbaut, Achtung die sind so schlecht
2. je älter (dünner) die Beläge sind umso besser sind sie
3. besser nen one den ganzen Tag mit angezogener Handbremse fahren, sonst verschleißen doch noch die vorderen zu erst
4. alle neue Modelle sind heute so, dss ist nun stand der Technikman muss es halt nur argumentieren können
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Was machte ich bisher Falsch?
JCW Bremsbeläge bei (etwa) 37,5Tkm vorne getauscht da die Service Meldung kam.
Jetzt 40Tkm und hinten meldet sich noch nix bisher...
✌️
Du fährt zu "unsportlich"
Als Faustregel meinte er noch, dass die vorderen Beläge so ca. 5.000 bis 6.000km später fällig werden.
Was ein Schwachsinn . War ja nicht der einzige wo das diekt zusammen kam inner von 1000 km ...
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Lese gerade Werbung von ATU, Bremsbelagwechsel pro Achse 59,99.
Für mich gäbe es da keine Frage, schlechter kann die Qualität auch nicht sein.
Davon abgesehen, lass ich für so etwas keinen von beiden daran
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Lese gerade Werbung von ATU, Bremsbelagwechsel pro Achse 59,99.
Für mich gäbe es da keine Frage, schlechter kann die Qualität auch nicht sein.
Davon abgesehen, lass ich für so etwas keinen von beiden daran
Arbeiten ja auch nach Werksvorgaben .
Würde die auch nicht dran lassen
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Lese gerade Werbung von ATU, Bremsbelagwechsel pro Achse 59,99.
Für mich gäbe es da keine Frage, schlechter kann die Qualität auch nicht sein.
Davon abgesehen, lass ich für so etwas keinen von beiden daran
Ich habe das bei unserem A190 seinerzeit machen lassen.
Alles top, vor allem weil die Preise beim Stern in der Werkstatt noch schlimmer wahren, als jetzt bei Mini.
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Zum Thema Bremsbelägen kann ich euch auch ein Lied singen
Vorne ca. 7.500 hinten ca. 12.000
Rennbremse oder original??
wenn original, ist hier der Grund warum du immer so langsam warst^^ -
Rennbremse oder original??wenn original, ist hier der Grund warum du immer so langsam warst^^
HA war original, VA war Rennbremsbeläge...
Angaben waren aber beide mit Originalbelägen