Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?

• Da ich erst heute auf das Thema aufmerksam geworden bin.......
    Ich mußte bei 53TKm zum Bremsen Service und war überrascht, da ich bei meinen 5ern in der Vergangenheit immer erst bei um die 80TKm fällig war. Ich fahre aber immer mit ACC und da die UKL Version (Kamera) weitaus schlechter regelt als eine radarbasierende, merkt man auch sehr häufig die Bremseingriffe.

Für den Service bei der NL
    - Service mit prüfen
    - Reparatursatz Beläge
    - 1 Bremsbelagfühler
    - Bremsenreiniger?

244€+MwSt. bezahlt.

• Wann die 3 mm sind dann kann man am besten wechslen.
    Mini macht dass warscheinlich noch früher. Wollen auch kein Claim falls das Auto verunfallt.
    Langer weiterfahren geht auch noch aber kann ich nür emphelen wann man selbst Beläge hat und selber wechselt.
    zB. Auf Rennstrecke kann es schnell gehen mit Verschleiss. Die letzten Milimeters gehen noch schneller weg weil wie dünner das Beläg wie weniger Kühlung.

• Dass ist hinten oder vorne? MwSt ist in die Preise oder kommt noch dazu? Weil + steht

Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Bei wieviel mm wären die denn dann fällig ?

das weiss ich leider nicht genau.

habe bisher als Grenze immer 10 mm anvisiert. (5 mm Druckplatte plus Rest und Reserve bis zum wechsel/Warnleuchte)

Bis dahin habe ich dann rund 35000 km runter

• Also hab meine anschauen lassen vom Mechaniker und es hieß hinten sind sie TOP und vorne sollte man sie im Sommer austauschen... hab 14.000km runter =O

:thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

• So für Privat kommt dann noch MwSt. dabei.
    Beläge vorne sind in Holland schon etwa 200Euro inkl. MwSt dachte ich.

Unser JCW hat etwas mehr als 47200KM und gerade wann ich Winterråder montiert habe, habe ich die Belägen auch kontroliert.
    Hinten geht noch ein Weile, innere und aussere Beläg fast gleich soviel verschlissen.

Bei die vordere Beläge ist die aussen noch nür 4 Milimeter dick.
    Die innere haben noch etwa 6 Milimeter schätze ich.

Der Sensor ist an innere Beläg so wann Meldung für Service kommt dann sind die aussere wirklich weit weg.

Scheiben sehen noch gut aus, wohl vor allem.vorne ein sehr kleine Rand.
    Ich denke die können nochmal ein Satz Beläge haben.

Von die Beläge habe ich kein Bilder gemacht weil ich mit schmützige Handen stand.

rps20170104_152041.jpg