Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?

• Garantie hat hier keiner.

2 Jahre Gewährleistung hast du für dein(en) BMW, das 3. Jahr ist abhängig vom Markt.

In Dland dann 3 Jahre.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Aufgrund der noch laufenden Garantie werde ich wohl zähneknirschend beim Freundlichen vorstellig werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sonst würde ich zu meinem Schrauber gehen.

Ich bin euch noch das Ende der Geschichte schuldig.

Nachdem meine Stammwerkstatt auch mit München verbunden ist und offiziell am Mini rumschrauben darf, hatte ich

einen Termin ausgemacht.

Was soll ich sagen, ich denke Mini verbaut da Bremskomponenten aus Kamelmist.

Es stellte sich heraus, dass die hinteren Bremsklötze tatsächlich runter waren und getauscht werden mussten - ok muss dann wohl sein.

Das hatte ich ja erwartet, allerdings stellte sich heraus, dass bei den Vorderradbremsen sowohl die Bremsklötze als auch die Scheiben

runter waren. Das war natürlich ein Schlag ins Kontor. Der Meister hat mich selber nachmessen lassen und da gabs keine 2 Meinungen.

Somit hat der Spass mich 830€ gekostet. Nach insgesamt 10 3er BMW´s und X1 und insgesamt ca 1.000.000 Kilometer hab ich sowas noch

nie erlebt. Sollte sich das so fortsetzen, muss ich leider sagen, dass dies unser erster und leider auch der letzte Mini ist.

Gruß

• Bevor ich meinen JCW bekommen habe, hatte ich einen S neu gekauft Bj.2020 den habe ich 3,5 Jahre gefahren bevor ich den JCW gekauft habe ! In der Zeit habe ich fast 50000 km gefahren . Ich war noch beim TÜV und zur Nachfrage wie ist die Bremse ? Alles Top keine Beanstandung !

Ich muß natürlich sagen ,ich fahre Vorausschauend und nicht im Green-Modus ( da hier mir die Motorbremse fehlt )

• Hallo ihr Lieben :0054:

Bei unserem "WOLF" wurden die Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse erst nach über 60.000 Kilometern gewechselt.

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Bei meinem Nemo war der erste Wechsel - Bremsklötze und Bremsscheiben rundherum - bei 310.000 Kilometern… Wechsel Nr. 2 nach weiteren 393.000 Kilometern, also bei 703.000 Kilometern… allerdings blieben da die hinteren Bremsscheiben drauf, die somit nunmehr 562.000 Kilometer hinter sich haben…

Kann da nicht meckern

• Ich habe zuletzt Scheiben von ATE sowie die ceramic white Beläge von ATE montiert.

So gut wie kein Bremsstaub oder mehr auf den Felgen und das Tragbild könnte nicht schöner sein.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.