Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?

• Update!

Hinter Bremse zeigt nun bei 43000KM Gesamtkilometern eine Restweite von 3000KM an. Erster Wechsel!

Frage:

Passt der Bremskolbenruecksteller vom R56 / R55?

• Update!
    Hinter Bremse zeigt nun bei 43000KM Gesamtkilometern eine Restweite von 3000KM an. Erster Wechsel!

Frage:

Passt der Bremskolbenruecksteller vom R56 / R55?

Kein Idee, hinten denke ich wohl.
    Die Kolben vorne kann man scheinbar zurück drücken mit ein Schraubendreher zwischen alten Beläge und Scheibe. Zuerst die Klamm und die Pennen draus nehmen.
    Dass ist was ich gehört habe, selber noch nicht gewechstelt bei unser F JCW. Lasse ich noch im Werkstatt machen wegen Garantie usw.

Stehen vielleicht wohl Video's auf Youtube wie man wechselt.

• Für die Statistik: ;)
    Unseren hat es jetzt auch erwischt. Cooper SD, 2 1/2 Jahre alt und gute 28.000 km weg, normal bewegt. Nun zeigt er uns an, dass die Beläge hinten noch 1500 km halten und wir einen Termin zum Wechsel machen sollen.
    Naja, da werden wir wohl mal nächste Woche beim Freundlichen vorstellig werden. Hätte gedacht, dass sowas in der dreijährigen Leasingzeit nicht fällig wird. Aber was solls. Ich hoffe die vorderen halten noch bis April, dann ist Rückgabe.
    Ist zwar bissl ärgerlich, wird uns aber nicht davon abhalten wieder einen MINI zu leasen.

• Mir wurde vor 2 Monaten beim TÜV-Termin vom BMW-Service erklärt, dass die hinteren Beläge nicht sehr großzügig dimensioniert sind. :thumbdown:

Daher ist der Wechsel hinten meist eher fällig. Für mich klingt das leider nach Werkstatt-Abzocke.

Meine Erstbeläge vorne hatten beim TÜV übrigens noch ca. 8mm.