Partikelfilter für Neuwagen ab 2018 ....es wird also Teurer für uns alle

  • Partikelfilter-Pflicht ab 2018
    Die EU-Kommission beschloss nun, dass ab 2018 die Filterpflicht. Alle Neuwagen mit Benzinmotoren müssen demnach mit Partikelfilter ausgestattet werden, die Partikel bis zu einer Größe von sieben Nanometer extrahieren sollen. Diese Vorgaben und auch die verlangte Bauart des Rußpartikelfilters stoßen allerdings in der Autoindustrie auf erhöhten Widerstand.


    Bedeutet das wir heute schon wieder veraltete Fahrzeuge fahren (oder) und das wir deshalb wieder zur Kasse gebeten werden (sicher)


    Micha :)
    Quelle www.auto-service.de

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Klar Neuwagen ...aber wir wissen ja über kurz oder lang sind dann die Fahrzeuge OHNE den Filter (weniger wert oder müssen/sollten Nachgerüstet werden bzw werden Steuerlich angeglichen
    wahr doch bisher auch immer so) klar passiert nicht sofort aber über kurz oder lang....


    Micha :)


    Quelle habe ich nachgetragen (Danke) :thumbup:

  • Eben deswegen.


    Also das sowas mal kommt war mir klar, denn sowie hier bei manchen die Endrohre ausschauen musste das früher oder später kommen.


    Zum Glück ist es nicht so schlimm wie bei den TFSI Motoren aus dem VW Konzern, von daher könnte man die Grenze vielleicht noch unterschreiten.

  • Na dann hoffen wir mal alle ;) bin mir aber ziemlich sicher ...das da wenn auch erst später noch was auf uns zu kommt (ganz oben wird sich sicher jemand dazu was ausdenken 8o )


    Micha

  • Ich find's eigentlich ganz vernünftig - wenn man's bei Dieseln verlangt, dann auch bei Direkteinspritzern.
    Hab beim 530d 2004 auch den ersten Partikelfilter drin gehabt.


    Und wenn ich mir die Auspuffrohre beim meinem Noch-Nicht-Direkteinspritzer Carrera anschau, finde ich's auch vom Ansehen schöner.
    "Früher" konnte man noch am Auspuff erkennen, ob der Motor gut eingestellt ist bzw. "frei-gefahren war. :thumbup: