Wiedergabelisten von USB auf Musiksammlung im Fahrzeug importieren

• Hallo!

Ich verwalte meine Musiksammlung am PC und erstelle mit Tools wie Mediamonkey Wiedergabelisten. Diese Wiedergabelisten kann ich einfach auf einen USB-Stick exportieren (dazu werden am USB-Stick Verzeichnisse pro Album mit den eigentlichen mp3-Dateien angelegt, sowie ein eigenes Verzeichnis mit den exportierten M3U-Wiedergabelisten.

Wenn der USB-Stick am Mini angesteckt wird, kann Musik durch Auswahl der entsprechenden Wiedergabeliste auf dem USB-Stick gespielt werden.

Nun steht aber in meiner Driver's Guide App auch, daß ich Wiedergabelisten auf die Musiksammlung kopieren bzw. importieren kann. Also habe ich den gesamten Inhalt des USB-Sticks auf die Musiksammlung kopiert und danach den USB-Stick abgesteckt. Tatsächlich sind die mp3-Dateien vom USB-Stick auf der Mini-Festplatte und man kann nach den entsprechenden Kriterien filtern.

Nach Aufrufen von Multimedia - Musiksammlung - Wiedergabelisten sollten laut Driver's Guide aber auch folgende Listen angezeigt werden:
    - Meine Favoriten
    - Top 50
    - Ähnliche Musik
    - Wiedergabelisten (Wiedergabelisten, die importiert wurden oder im Fahrzeug als Wiedergabeliste gespeichert wurden).

Leider sind keine importierten Wiedergabelisten (also jene, die am USB-Stick beim Import drauf waren) sichtbar. Was mach ich falsch?

lg
    fernbedienung03

• Ich hole die Frage nochmal hoch, da unbeantwortet und gerade auch meine: Offenbar ist es nicht möglich, zusätzlich zu den drei Standard-Wiedergabelisten individuelle für die Songs auf der internen Festplatte zu erstellen, weder im MINI (meiner hat Audio/Navi-Maximal-Konfiguration) noch extern? (@BMW Software-Ingenieure: Peinlich ...)

Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

• Ich find es auch nervend dass die kopierten Titel auf der Festplatte nicht in der Reihenfolge des USB-Stick bleiben.

Ich hatte mir eine Reihenfolge von Titeln direkt aus iTunes auf den Stick gezogen und die Reihenfolge ist auch auf dem Stick unverändert - nur auf der Festplatte werden die Titel nach Nummern bzw. Alphabetisch sortiert :(

Hab die Titel nun manuell in meiner gewünschten folge nummeriert und dann aufs Auto übertragen.

Das mit dem erstellen der Wiedergabeliste hab ich vorher auch versucht, aber im Auto nicht hinbekommen ?(

• Ich nuss gestehen, dass ich bisher noch nix auf die Festplatte im MINI importiert hab. Ich nutze bisher immer die Wiedergabelisten auf dem Stick odet iPhone und das funzt bisher prima.

Kann ich verstehen, funktioniert ja auch. Ich habe gestern auch einfach alles auf einen großen Stick kopiert samt eigener Wiedergabelisten, das klappt alles. Was mich daran stört: Der USB-Port ist belegt, so dass ich z. B. mein Handy nicht zum laden anschließen kann. Und der Stick erschwert den Zugriff auf die Ablage darunter. Dazu finde ich es in einem Auto von mehr als 40 TEUR brutto Liste oberpeinlich, wenn so etwas nicht funktioniert.

• Hallo zusammen,

ich hänge hier mal eine Frage zum Transfer von Musikdateien an:

Ich habe die Musik von meinem X3 mit Festplatte auf USB exportiert.

Diese Musiksammlung möchte ich nun im Mini auf die große Festplatte importieren.

Habe dazu den Stick in den Port gesteckt, er wird auch namentlich erkannt, aber es werden keine Musikdateien angezeigt, die ich importieren kann.

Mache ich etwas falsch?

• Hast Du mal am PC/Mac geschaut, in welchem Format bzw. welche Struktur der X3 exportiert hat?

Würde mich nicht wundern, wenn dieses Format nicht einfach so weiter zu verarbeiten wäre...

+1

So ist es.

Gatsby: Hast du die Funktion "Musik wiederherstellen" benutzt?