Bug oder Feature? Zentralinstrument dimmt bei Dunkelheit teilweise nicht runter

• Mir ist inzwischen mehrfach aufgefallen, dass das Zentralinstrument trotz eingeschaltetem Licht und Fahrt in stockfinsterer Nacht mit normaler Helligkeit leuchtet, was sehr störend ist.

Bislang konnte ich den Fehler immer dadurch beheben, dass ich das Licht einmal aus- und wieder eingeschaltet habe, was natürlich blöd ist, da ich andere Verkehrsteilnehmer damit nicht verwirren möchte.

Ich bin mir recht sicher, dass das Problem meistens dann aufgetreten ist, wenn das Licht beim Starten des Wagens bereits eingeschaltet war, weil ich es nach dem Abstellen vergessen habe auszuschalten (passiert ja sowieso automatisch).

Ist das bei euch allen so oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung?

• also meiner dimmt def. ab ! nur der Beleuchtete Ring versteht sich. Das Navi schaltet um auf Nachtfarben !
    Auch ist diese Funktion nicht mit dem Fahrlicht verbunden, sprich bei Nebel am Tag Fahrlicht an = Navi usw. wird nicht gedimmt.

Es gibt neben dem Lichtschalter noch mal so ein Drehrad, hier kann man manuell zusätzlich noch mal dimmen, funktioniert das ?

• Ich habe das Visual Boost und weder das Zentraldisplay noch der Ring dimmen automatisch ab. Niemals nie nicht, unter keinen Umständen. Das Rädchen neben dem Lichtschalter ist mir keine Hilfe, weil ich die Instrumente immer mit voller Helligkeit möchte.
    Ich habe mir mit zwei verschiedenen Profilen („Tag“ und „Nacht“) beholfen, die jeweils auf der Kurzwahltaste liegen.

Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“