Aftermarket LED Scheinwerfer

• Also ich Kauf auch gern mal China-Zeugs. Kopfhörer, Taschenlampen, Schrittzähler, ...

Und das ist mitnichten Müll. Die Chinesen könnnen mittlerweile wirklich top Produkte günstigst bauen. Aber da geht es nicht um mein Leben.

Ich würde die Dinger maximal zum testen auf nichtöffentlichen Straßen kaufen. Alles andere (Haftung im Schadensfall, ...) wäre mir viel zu heiß.

• Wenn die Scheinwerfer ordentlich funktionieren hätte ich grundsätzlich kein Problem damit.
    Solange der Wagen im Erscheinungsbild normal daher kommt wird es kaum Probleme geben.

Im Laufe der Zeit den ein oder anderen Crash gehabt, eventuelle Unstimmigkeiten wurden niemals moniert oder
    auch als Schuldzuweisung erkannt.

Wenn Du allerdings einen Radfahrer auf die Hörner nimmst, und der erzählt Du hättest seine Augäpfel mit Laserlicht ausgebrannt, könnte es sein, das man sich die Scheinwerfer anguckt.

• Papas Kumpel, in den 90ern, noch ein Jugendlicher: Fährt entspannt mit seinem frisiertem Roller, seine Freundin hinten drauf. Ein Autofahrer achtet nicht auf die Vorfahrt und nimmt beide mit. Der Autofahrer sucht sich einen geilen Anwalt und dieser bemängelt, dass der Auspuff Marke Eigenbau ist. Die gestorbene Freundin interessierte niemanden. Der arme Typ hatte an diesem Tag nicht nur seine Freundin verloren, sondern auch eine Summe in der Höhe eines Einfamilienhauses plus die Glaubwürdigkeit der deutschen Justiz.

Just my 2 cents

• Gibt es noch kein Xenon-Nachrüstsatz mit zulassung ?? Die kosten würde sich wohl im gegensatz zu den LED´s in grenzen halten - das wird schon einen Grund haben warum die keine Prüfung bestanden haben - Es reicht ja schon aus wenn die einfach nur den Gegenverkehr blenden und dir deshalb jemand frontal die Motorhaube verkürtzt... Da wirst dein Lebenlang auch nicht mehr froh wenn die Kiste nicht schon zu ist nach dem Bums^^

• (Xenon und) LED hat auch die Automatische Niveauregulierung um eine Blendung auszuschließen .. bei Halogen hat man nur das Rädchen am Lichtschalter..
    SRA ist seit LED Geschichte und würde nur wieder hier bei Xenon nötig werden..

Eine "legale" Umrüstung auf Xenon ist meiner Meinung nach aus Kostengründen irrelevant, wenn dann auf original LED und nicht mal das wäre es mir wert, sondern auch ich würde, wenn ich es beim Kauf vergessen hätte auf andere Birnen ausweichen, den das MINI halogen ist echt nicht der Burner

Ich hoffe der TÜFF checkt es nicht und du bleibst frei von irgendwelchen polizeilichen Analysen und hast freude damit,
    denn abgesehen von der Legalität ist es ein Licht-/Sicherheitsgewinn