Aftermarket LED Scheinwerfer

• Moin zusammen,

ich bin ja im Besitz von den ganz tollen Halogenscheinwerfern - die weder wirklich doll aussehen, noch großartig Licht machen und allgemein nicht so das gelbe vom Ei sind.

Und das alles weil ich bei der Konfiguration nicht aufgepasst habe... X/

Das Thema originale LED Scheinwerfer nachrüsten ist aus Kostengründen und Aufwand für mich gestorben. Durch Zufall habe ich aber Bei Aliexpress LED Nachrüstscheinwerfer gefunden. Diese passen an die originalen Kabel und funktionieren ganz normal mit Abblend/Fern/Tagfahrlicht und Blinkern. Mir ist bewusst, dass sie kein Prüfzeichen o.ä. haben, und ich würde mich auch freuen wenn das Thema Legalität usw. fern bleibt, da es mir erstmal nur um die Scheinwerfer an sich geht. ;)

https://www.aliexpress.com/ite…2114.01010208.8.17.XUUb6c

• Das weiß ich, und ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht. Aber wenn man den Lichtkegel immer schön niedrig hat, darf da auch nichts blenden. Ich habe glaube ich alle Bildergalerien von denen durch und die Hell/Dunkel Grenze sieht mehr als ordentlich aus.

Als Minifahrer habe ich auch ehrlich gesagt nicht Angst dass ich andere blende - sondern dass ich geblendet werde. Ich bin beinahe mal in ein parkendes Fahrzeug gefahren weil mir ein VW Amarok mit LED entgegenkam. Den Lichtkegel hatte ich direkt auf Augenhöhe. Bei einem Mini kann ich mir das bei der richtigen Einstellung nicht vorstellen.

OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm

- dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

• Es ist schlicht und ergreifend so, dass deine Betriebserlaubnis erloschen ist.

Keine Versicherung der Welt bezahlt dann.

Das Blenden des Gegenverkehrs ist das kleinste Problem.

Dein Mini ist doch superschick. :)

Nimm Nightbreaker-Birnen für die Scheinwerfer und du siehst doppelt soviel in der Nacht. (Hab ich bei meinem R56 auch so gemacht.)

• Kleine Bemerkung , es sind keine LED's im Hauptscheinwerfer sondern Xenon.
    (Mann kann auch die Farb T° auswählen)

Wenn dir die 615$ + Versand egal sin, ist es ja vielleicht ein Versuch wert sein.

Vom Design her, verblüffend ähnlich wie die Originalen LED MINI Scheinwerfer.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich hab schon Philips Birnen drin die Heller sind, nachts um 3 Landstraße fahren ist m.E. jedoch echt eine Qual und das obwohl ich alles an Licht angeschaltet hatte was irgendwie möglich war.

Ich gebe dir schon Recht, so ist es nicht. Aber irgendwie sucht man ja immer nach Alternativen... oder mir kann doch jemand irgendwie die LED OEM Scheinwerfer einbauen.... :S

...ist meine Betriebserlaubnis nun eigentlich auch erloschen weil ich W5W Standlicht Halogenbirnen ohne E-Zeichen habe? :huh:

OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm

• Ich würde das Risiko ehrlich auch nicht eingehen. Wenn etwas passiert, wirst Du nicht mehr froh bzw. zahlst ein Leben lang teuer dafür. Mit anständigen Birnen kann man sich doch auch arrangieren.
    Sorry, wenn wir da doch genau auf dem Thema rumreiten, was Du eigentlich 'ausblenden' willst, aber wir meinen es beide sicher nur gut mit Dir. Hoffe, das ist ok so. Ansonsten halte ich jetzt aber auch meine Klappe zu dem Thema.
    Zu den Scheinwerfern an sich kann ich leider auch nix sagen.

• Ich würde das Risiko ehrlich auch nicht eingehen. Wenn etwas passiert, wirst Du nicht mehr froh bzw. zahlst ein Leben lang teuer dafür. Mit anständigen Birnen kann man sich doch auch arrangieren.
    Sorry, wenn wir da doch genau auf dem Thema rumreiten, was Du eigentlich 'ausblenden' willst, aber wir meinen es beide sicher nur gut mit Dir. Hoffe, das ist ok so. Ansonsten halte ich jetzt aber auch meine Klappe zu dem Thema.
    Zu den Scheinwerfern an sich kann ich leider auch nix sagen.

Ihr habt ja beide schon irgendwie Recht. Manchmal macht man sich in seinem jugendlichen Leichtsinn doch nicht allzuviele Gedanken über einiges. :)