im serientrim is n S auch sehr ruhig
Der F56 S ist ja auch im Serienzustand kastriert!
Bei unserem F56 S kam auch kein Krawummm-Sound rüber und war sehr nachbarschaftsfreundlich.
im serientrim is n S auch sehr ruhig
Der F56 S ist ja auch im Serienzustand kastriert!
Bei unserem F56 S kam auch kein Krawummm-Sound rüber und war sehr nachbarschaftsfreundlich.
Umso erstaunter bin ich, dass der von @01goeran so laut sein soll.
Wie kommt’s?
Ich hab keine Ahnung. Am F56 von @Eisschokolade ist bis auf die Blenden alles Serie und wenn sie ihn in der Garage startet, hört man Jack sehr gut im Wohnzimmer.
So ist es recht!
Wie startest Du Rotkäppchen? Die Kaltstartphase ist ja doch prägnant. Selbst unser Cooper S macht da schon ordentlich Rabatz.
Beim Starten arbeitet der Soundgenerator recht ordentlich - um genügend irritierte Blicke zu ernten, reicht es auf jeden Fall. Verächtliche Blicke gibt es meistens von Öko-Stinkern auf dem Schulparkplatz, die mit Ihren VOLVO Panzern mit 15 Liter/100km anrollen.
Der Sportmodus, der zum KRAWUMMM-Faktor führt, wird von mir erst zugeschaltet, wenn der Motor warm ist.
Am lautesten PLOPPT es, wenn im sechsten Gang plötzlich Gas weggenommen wird.
Vom Vierten in den Dritten Gang ist das PLOPPEN noch zivilisiert, wenn nicht zu hochtourig geschaltet wird.
Beim Starten arbeitet der Soundgenerator recht ordentlich ...
Nur das wir uns richtig verstehen, ich meine das echte Geräusch, also das was hinten aus den Endrohren rauskommt und nicht der Placebo im Innenraum.
Nur das wir uns richtig verstehen, ich meine das echte Geräusch, also das was hinten aus den Endrohren rauskommt und nicht der Placebo im Innenraum.
Schreibe ich doch - beim Starten der kernige Motorsound und später das PLOPPEN bringen die Blicke. Im Innenraum ist es relativ ruhig.
Die VOLVO Stinker sitzen ja nicht bei mir im MINI.
Ja aber das ist doch nicht der Soundgenerator, denn kommt ja nicht aus den Lautsprechern wie bei anderen Marken.
Darum hört die Umwelt auch einen realen Auspuffsound.
Frohes Fest.
Im Sommer 2019 geht es für uns nach Rügen, vielleicht schaffen es dann unsere beiden Rothaarigen sich mal zu treffen.