Datacar's F54 JCW WhiteSilver mit roter Mütze

• Heute, beim Durchfahren der Portalwäsche meines Vertrauens, ist ein bereits aufgetretenes "Klappen-Problem" wieder aufgetaucht. 8o

IMG_1853.JPG

Wie bei @Wagonmaster vor einigen Wochen , ist mir heute in der Portalwäsche die Abdeckklappe rausgedrückt worden. Trotz der Fangvorrichtung, in Form eines kleinen filigranen Plastikbändchen, hat die Klappe das Weite gesucht. Zum Glück habe ich das Maleur beim "Abtrocknen" von Rotkäppchen gemerkt und konnte die Klappe wieder in Besitz nehmen. :D
    Die Passgenauigkeit scheint nicht optimal zu sein. Der schwarze Bumper scheint so viel Toleranz bei der Ausdehnung zu haben, das sich die Klappen schnell lockern. Heute war es hier mit knapp 20*C relativ warm.
    Die Theorie, das beim Kärchern die Klappe gelöst wurde, glaube ich nicht, da an beiden Seiten Aritierungen vorhanden sind.
    Werde das Thema morgen bei meiner Werkstatt vorstellen. Bin wahrscheinlich der Erste mit diesem Problemchen.

• solche Schätzchen wäscht man auch eher per Hand, niemals haut mir da jemand mit irgend einem Hochdruckreiniger drauf wie er das bei jedem x-beliebigen Auto am Tag ohne Feingefühl macht :P;)

• Ich war seitdem einmal in Malaga in der Waschanlage, um die unzähligen Insekten von der langen Fahrt zu entfernen, aber die Klappe hält jetzt seit ein paar Tausend Kilometern, egal ob es 10, 20 oder knapp 30 Grad sind. Vielleicht waren die bei den JCW F54 verbauten Teile tatsächlich falsch dimensioniert.

• @marvints
    Hast Du keine Frau oder Freundin die Du per Hand Waschen kannst? :D

Ich habe absolut Null Zeit für Putzorgien an einem Auto, auch wenn es der coolste Schlitten der Welt ist. ;)
    Die Gefahr durch Steinschlag oder Parkrempler Abzug in der B-Note zu erhalten, sind grösser als Probleme bei meiner Premium-Portalwäsche.
    Ausnahme, ich hätte ich einen Oldtimer, dann würde ich auch beim Auto Hand anlegen? Und das wird erst der Fall sein, wenn ein 911er, Baujahr 1971 vor der Tür steht. :D

• Michael, Dein 911er ist kein 71er

Drum hab ich ja bewusst den Teil nicht mit zitiert :whistling:

So ein Gußeisener wäre schon ein Traum - wenn da nicht das Zwiebelleder in der Gesäßtasche wäre ...