Was soll ich sagen bzw. schreiben?!
Fahrt den F56 JCW und bildet Euch eine eigene Meinung
IMG_1566.JPGDoodle_2017-03-17T21_27_38Z.pngDoodle_2017-03-17T21_25_55Z.png
IMG_1613.JPG
Mehr und bessere Bilder folgen demnächst.
Was soll ich sagen bzw. schreiben?!
Fahrt den F56 JCW und bildet Euch eine eigene Meinung
IMG_1566.JPGDoodle_2017-03-17T21_27_38Z.pngDoodle_2017-03-17T21_25_55Z.png
IMG_1613.JPG
Mehr und bessere Bilder folgen demnächst.
Glückwunsch
Ohne die Bonnets ein richtig schicker Mini.
Sascha,
herzlichen Glückwunsch zum super schönen Rotkäppchen!!!
Sieht einfach klasse aus!
Allzeit gute Fahrt und ne handbreit Luft ums heilix Blechle!
Herzlichen Glückwunsch zum super JCW; sieht Super aus. White Silver rules
Viele schöne KM's, Geniesse das "einfahren"
Die ersten 100 km stehen auf dem Tacho.
Die Entscheidung für Rotkäppchen war die richtige.
Trotz Sportfahrwerk, 19" Felgen und Runflats ist die Kombination sehr komfortabel. Kein Rappeln, keine harten Schläge und Hüpfer.
Selbst auf Kopfsteinpflaster ist komfortables Fahren gegeben.
Meine Befürchtung die Fahrwerks-Kombi ist zu hart, hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Der Sound ist klasse. Sobald die Betriebstemperatur auf ok steht und der Sportmodus eingelegt ist, beginnt das Ploppen beim Runterschalten. Ich denke, die Lautstärke ist noch Nachbarschaftstauglich. Mal sehen wie sich der Sound in zwei Monaten anhört.
Wenn man dem WORKS hinterherfährt, sieht man wie die Klappe im rechten Rohr auf und zu klappt.
Die Beschleunigung ist im Vergleich zum F54 S wesentlich spritziger und lässt Freude aufkommen. Weniger als die 231 PS sollte der Clubman allerdings nicht haben, wenn man vom F56 S kommt und vergleichbaren Fahrspass beim Beschleunigen und Überholen haben möchte.
Die Verarbeitung Außen und Innen ist premiumwürdig.
Soviel für''s Erste. Weitere Berichte in den nächsten Tagen und Wochen.
Kann ich so nur bestätigen
Trotz Sportfahrwerk, 19" Felgen und Runflats ist die Kombination sehr komfortabel. Kein Rappeln, keine harten Schläge und Hüpfer.
War Anfangs genau so bei mir aber nachdem ich die Sommerreifen bei 4500km wieder rauf gezogen habe hat sich das doch noch einmal stark geändert bzw. das fahrwerk hat sich nochmal gesetzt - dieser Komfort verlust lässt sich im nachgang durch non RFT Reifen begleichen.
Viel Spaß mit dem Kleinen und warte mal 2-3tkm ab dann ist der klang erst richtig attraktiv
War Anfangs genau so bei mir aber nachdem ich die Sommerreifen bei 4500km wieder rauf gezogen habe hat sich das doch noch einmal stark geändert bzw. das fahrwerk hat sich nochmal gesetzt - dieser Komfort verlust lässt sich im nachgang durch non RFT Reifen begleichen.
Viel Spaß mit dem Kleinen und warte mal 2-3tkm ab dann ist der klang erst richtig attraktiv
Würdest du sagen der Klang ist besser als beim F56? Gerade dieses Öffnen der Klappe muss ja bestimmt Auswirkungen auf den Klang haben.
@jukepod
Der Sound des F54 WORKS beim Starten ist schon wesentlicher aggressiver, als bei meinem ehem. F56 S ohne Klappe.
Wenn der Motor startet, wirst Du mit einem netten Knattern begrüßt.
Der Sound wird eher größeren und kräftigeren Autos zugeordnet, aber nicht einem MINI, was immer wieder zu erstaunten Blicken führt. Die Gesichtsausdrücke bieten dabei von amüsiert bis entsetzt Alles was die Mimik hergibt. Interessant ist auch zu beobachten, wie die Blicke probieren die Marke und den Fahrzeugtyp zu finden.
Wenn der Motor auf Betriebstemperatur läuft, kommt ein Ploppen bei der Gaswegnahme hinzu. Der Sportmodus verstärkt dabei die Geräuschkulisse - es knallt richtig
Der Lärmpegel ist meiner Meinung noch vertretbar - ich sage mir, wenn in 5 bis 10 Jahren nur noch Elektroantriebe lautlos dahingleiten, habe ich zumindest einmal in meinem Leben ein Auto mit Knattern und Ploppen gefahren
ich sage mir, wenn in 5 bis 10 Jahren nur noch Elektroantriebe lautlos dahingleiten, habe ich zumindest einmal in meinem Leben ein Auto mit Knattern und Ploppen gefahren
Klasse, Sascha - sehe ich auch so