Datacar's F54 JCW WhiteSilver mit roter Mütze

  • @Datacar


    haha ja das wäre auch nicht schlecht ;) Gerade keine da, aber bin dran :D


    Ja klar verstehe ich, kommt ja auch drauf an wie oft man fährt.
    Aber glaube irgendwie nehme ich mir dann trotzdem die Zeit, weil wenn man was liebt, muss man es auch gut pflegen :D vor allem bei dem Preis, Waschanlagen mag ich nicht.

  • @Datacar


    haha ja das wäre auch nicht schlecht ;) Gerade keine da, aber bin dran :D


    Ja klar verstehe ich, kommt ja auch drauf an wie oft man fährt.
    Aber glaube irgendwie nehme ich mir dann trotzdem die Zeit, weil wenn man was liebt, muss man es auch gut pflegen :D vor allem bei dem Preis, Waschanlagen mag ich nicht.

    @marvints
    Irgendwann hast Du so viele Frauen um Dich herum, das Du wirklich keine Zeit mehr zum Handanlegen am Auto hast.
    Ich habe 3 Frauen zu Hause, und die Kosten richtig Zeit, das kannst Du mir glauben! :thumbsup:

  • DAS Problem kennen wir von unserem.
    Ständig fällt die raus beim Waschen oder beim schnellen Fahren durch Winddruck.


    Haben das reklamiert bei BMW und gab ne neue Klappe, die zusätzlich etwas verklebt wurde. Aber nicht dauerhaft verklebt. Irgendeine klebrige Masse, die die BMW Werkstatt öfter benutzt für sowas.

  • Hi,


    nach einer kleineren Forums-Abstinenz, anbei ein paar News nach 3000 KM GRINSE-Fahrspaß :thumbsup:
    Doodle_2017-06-08T21_06_23Z.jpg


    Die ersten 2000 KM ist Rotkäppchen brav und materialschonend im Straßenland bewegt und an Unwelteinflüße gewöhnt worden.
    Der Verbrauch liegt bei 8,8 Liter, bei meist fließendem Verkehr im Sportmodus. Den Sportmodus aktiviere ich, wenn die Anzeige der Motortemperatur auf OK springt. Da ich den WORKS nicht als Spritsparauto bewege, bin ich mit dem Durchschnittsverbrauch absolut einverstanden. Ich schätze, das der Verbrauch, so wie bei unseren ersten MINIs, nach 12000 KM nocheinmal fallen wird, bei vergleichbarer Fahrweise und Streckenprofil. Super Plus mit mindestens ROZ 98 kommt in den Tank. Wichtig ist beim Beschleunigen das frühzeitige Schalten in den nächsten Gang, welches den Verbrauch positiv beeinflußt. Im Vergleich zum F56 S macht sich das beim F54 WORKS wesentlich deutlicher bemerkbar.
    Das Fahrwerk ist immer noch komfortabel und nicht zu hart, trotz 19" Runflats.
    Auf Kopfsteinpflaster ist alles ungewohnt ruhig, kein Rappeln, kein Klappern und kein Plastikknarrzen - eine echt hervorragende premiumwürdige Verarbeitung.
    Der Motorsound ist bereits beim Motorstart sportlich und leicht aggressiv und wird beim aktivieren des Sportmodus deutlich lauter und das Ploppen beim Runterschalten bzw. Gaswegnahme setzt ein. Richtig laut wird's beim schnellen Abbremsen von 160 auf 60 km/h - selbst bei lauter Musik ist das Knallen im Auto zu hören - so ein Knallen innerorts wäre Lärmbelästigung 8o
    Die Lenkung und der Geradeauslauf sind sehr komfortabel aufeinander abgestimmt und das Nachsteuern sind trotz Sportfahrwerk und 19" Bereifung nicht erwähnenswert.
    Langgezogene Kurven die bei Autobahnauf- und Abfahrten mit 60 km/h beschildert sind, meistert der F54 JCW mit 90 km/h locker und hat immer noch Reserven, vorausgesetzt die Fahrbahn ist sauber und trocken. Hier habe ich in den gleichen Kurven mit AUDI & Co. schon mächtig mehr zu kämpfen - hier ist All4 ein absolutes Sicherheitsfeature.
    Trotz auffälligem WS/R kommt der Clubbi positiv bei den meisten Mitmenschen an. Auf dem Schulparkplatz sticht er wesentlich größere und teuere Fahrzeuge bei den KIDS aus. Das Platzangebot für 2 Erwachsene und 2 Kids (eine Sitzschale + eine Sitzerhöhung in der ersten Reihe, vom Heck aus gesehen) ist ausreichend. Sechs Wasserkästen passen locker in den Kofferraum.
    Die Tanzperformance am rechten Endrohr klappt mittlerweile auch und das Nachtreten kommt max. nur noch 1x pro Woche vor, damit beide Hecktüren aufgehen.
    Beim QuickStart an der Ampel wird die komplette Energie, dank All4, auf die Straße übertragen und läßt die meisten gutmotorisierten Mitbewunderer alt aussehen.
    Der F54 / 56 WORKS scheint bei Fahrern anderer Premiummarken positive Spuren hinterlassen zu haben, da Smalltalks an der Tanke und bei Autowäsche zur Tagesordnung gehören - theoretisch könnte ich Probefahrten und Verkaufsgespräche für MINI organisieren :D
    Momentan einzig negativer Punkt ist, das sich die 7er iPhones mit dem Multimediapaket per Bluetooth nicht koppeln lassen und Telefonie derzeit nicht funktioniert. Hier muß ich wohl zum MINI DOC! ;(


    CU :)

  • 3000km??? reifen eckig oder???


    soll ich dir deinen radsatz nochma runddrehen an meinem bus?? :0007:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • das wäre fast passiert. ich hörte von einem fussballturnier in berlin. aber da körperliche fortbewegung nicht ganz mein ding ist, bleibt der berti hier in düsseldorf ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Da hat sich das wach bleiben gelohnt der Sascha ist wieder da :0006: schön zu lesen das du und das Rotkäppchen so viel Spaß gemeinsam habt. Dazu kann ich nur sagen:
    Weiter machen! :2352:

    Ja, ich bin eine Frau.
    Ja, das ist mein MINI JCW.
    Und NEIN du darfst nicht damit fahren!

  • Eva, Du kennst doch den Spruch: "je später der Abend..." :D


    Ich war die letzten beiden Tage in Bonn und Köln, einen Abstecher nach FF/M war leider nicht drin. Bin Ende Juni in Frankfurt, dann können wir ja ein kleines Treffen ansetzen. Du kannst natürlich nächste Woche ohne Berti ( @Rantanplan ) nach Berlin kommen. :D


    Berti! Welche Position hättest Du bei dem Turnier besetzt?