Tuning Ladeluftkühler (Wagner, Forge, HG motorsport)
-
-
Hossa @Carl - was ein Kawenzmann von Kühler
Das ist das JCW Original Netz Das ist der Kawnezmann
-
Fährt hier einer aus dem Forum einen der oben genannten LLK`S in einem JCW ohne SOFTWARE Anpassung?
Gruß -
IMG_9299.jpg
Im Juli / August endlich Lieferbar, für den JCW. -
Ist bei dem Wagner LLK für den F56 S kein TÜV / Teilegutachten dabei?
http://www.wagner-tuningshop.d…-f54-55-56-200001076.html
Gibt es also keine Möglichkeit mit diesen legal zu fahren?
-
IMG_9299.jpg
Im Juli / August endlich Lieferbar, für den JCW.Hersteller?
-
Wagner! Ist doch auf dem Podest zu erkennen.
-
Ist bei dem Wagner LLK für den F56 S kein TÜV / Teilegutachten dabei?
http://www.wagner-tuningshop.d…-f54-55-56-200001076.html
Gibt es also keine Möglichkeit mit diesen legal zu fahren?
Ob man ein Teilegutachten für eine Kühler braucht, ist immer eine Diskussion für sich.
Wenn man z.B. einen Wasserkühler tauscht, interessiert das niemanden.Klar, so ein LLK kann eine Mehrleistung generieren und dadurch Eintragungspflichtig werden, aber das muss erstmal gemessen werden. Meistens ist ohne Anpassung der Software nicht mehr als ein einstelliger Zuwachs zu erwarten, also im Rahmen der Toleranz.
Zurück zur Frage: Kein Gutachten vorhanden (Stand Heute)
-
Teilegutachten selten so gelacht, das gute an solchen intercoolern ist das hohe Gewicht, und damit mehr Geld für altmetall.
Kann man sicherlich machen, der TÜV prüft das gerne und man kann es einigen leichter umhängen.
-
Noch mal was neues zum Intercooler, passt für B48.
Frisch aus einem Testwagen ab in die Bucht, 1200 Euro gespart, ausserdem eine gute Schnitt Vorlage für eine GTS Version.
https://www.facebook.com/f56.s…347513528/?type=3&theater
Wäre auch was für GP3 um Kompetenz zu zeigen, natürlich mit Wassereinspritzung als JCW GTS, zusammen mit Hybrid mit 400 PS Systemleistung.