Danke! Müsste man mal übereinanderlegen. Interessant wären für mich:
1.) CooperS F56 vs. Cooper F56
2.) CooperS F56 vs. CooperS R56
3.) Cooper F56 vs. CooperS R53 (und R56?)
und ggf. noch die Dieselvarianten
Danke! Müsste man mal übereinanderlegen. Interessant wären für mich:
1.) CooperS F56 vs. Cooper F56
2.) CooperS F56 vs. CooperS R56
3.) Cooper F56 vs. CooperS R53 (und R56?)
und ggf. noch die Dieselvarianten
Cooper F56 vs. Cooper S R56 ist ein zu großer Unterschied!
Cooper F56 vs. Cooper S R56 ist ein zu großer Unterschied!
Ich weiß Daher ja mit "?" versehen.
Du hast aber recht. Wenn dann sollte man nur jeweils 2 Fahrzeuge gegenüberstellen.
Genau!
Ebenfalls interessant ist so ein Diagramm im Bezug auf den optimalen Schaltzeitpunkt beim Schalter.
Da siehts ja fast so aus, als würde der d im Vergleich zum cooper deutlich schlechter darstehen, sowohl max leistung, als auch max Drehmoment liegt nur kurz an. (Wobei der d auch etwas mehr Drehmoment generell hat...)
Der Diesel hat bei ca. 1.300 - 3.500 U/min mehr Drehmoment als der Benziner.
Fühlt sich auch bulliger an - dafür ist das Turboloch einen Tick größer als beim Benziner.
Das ist aber auch bei TDI/TSI so....
Das Drehmomentplateu ist beim S wirklich klasse, da kann der D nicht mithalten.
das stimmt - hat auch immerhin 0,5l Hubraum mehr...