Cooper S Vorführwagen

• +13.000 steht drauf heißt das in 13.000 km Öl wechseln wenn ja sind 24.000 km nicht zu viele mit den selben Öl ?

Genau, das dynamische Intervall ist dann 11.000 + 13.000. =24.000 Da ist mit höherem Benzinverbrauch gefahren worden.
    Die Vorderreifen sind ziemlich abgefahren. Das spricht dafür, dass gut angegast wurde im unteren Geschwindigkeitsbereich. Also auch öfters untere Gänge hochtourig gefahren wurden.

Es sagt aber nichts darüber aus, ob jemand die Kupplung traktiert hat oder den Turbo nicht schön warm und kalt gefahren hat.

Die Technik dieser Motorengeneration hält schon viel aus. Mir würde das beim Cooper S nicht zuviel ausmachen.

Dein Wunsch ist annähernd Vollausstattung. In nur eingeschränkter Farbauswahl. Da wird es nicht so viel auf dem Gebrauchtmarkt geben. Nur wenige gebrauchte haben zum Beispiel ein Headup Display. Das spräche schon für das Angebot.

Letztlich ist so ein Auto auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn mal etwas kaputt gehen sollte, nach 5 Jahren, dann kann auch die beste Fahrweise nicht immer alles vermeiden. Ich würde Dir zuraten, grundsätzlich gut zu verhandeln. Ob der Rabatt auch lohnend ist, ist ja für uns noch nicht beurteilbar, denn Du hast über den Preis nichts geschrieben.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• @zimon Preis Netto bei welchem UVP Netto?

Also tut mir leid, mit der Info kann die Community schlecht Hilfe leisten.... ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ja, das ist fair! Wenn alles an der Ausstattung passt, und sonst am Markt nichts dem nahekommt, würd ich den Mini nicht von der Bettkante stoßen ;)
    Der ist gerade erst gut eingefahren 8)

• Vielleicht ist der nicht einmal eingefahren.
    Ich überlege es mir noch in Ruhe und nehme die Leasing Option im betracht für drei Jahre kann ich den sorgenfrei testen und dann eventuell übernehmen.
    Ich bedanke mich herzlich an eure Hilfe und wünsche
    euch ein schönen Abend
    Viele Grüße
    Zimon

• @zimon Gern geschehen

Übrigens wegen dem Ölwechsel erst nach 24.000 - 30.000km keine Sorge.
    Der Ölfilter ist riesig und "verstopft" nicht so schnell. Mein Cooper hat bis zum ersten Service fast 36.000 nach Anzeige gefahren und fährt wunderbar.

• Zum Serviceintervall: ich habe bei meinem F54 S bei 16.000km noch 8000km Restanzeige. Dabei wurde er vorsichtig eingefahren, kalt nie getreten und etwa die Hälfte der km-Leistung Langstrecke bewegt. Problem sind bei mir wahrscheinlich die innerwöchentlichen Kurzstrecken wegen der Kinder und die recht bergige Landschaft hier. Allein danach kann man also nicht auf den Betrieb des Fahrzeugs schliessen.

Die Reifen allerdings, und die Tatsache, dass Cooper S und JCW wohl generell als VFW nicht unbedingt geschont werden, würden mich in Kombination damit aber auch abhalten...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Hi, ich bin selber MINI Verkäuferin. Und würde dir Raten, dass du als Bedingung neue Reifen möchtest.
    Woher bist du denn?

@MINIlovee @01goeran was werden denn mit den Vorführwagen gemacht ? Immer probefahren? Finde 11.000km in 5 voll heftig eigentlich.... Hunderte Personen sind ja bestimmt damit Gefahren....