Elektrikproblem? iPhone Bluetooth Verbindung wird unterbrochen, Display friert ein, Einheit startet neu

• Mein MINI macht in Verbindung mit meinem iPhone derzeit Probleme. Ich weis noch nicht so recht ob es am iPhone oder MINI liegt.

Nach ca. 30 min. wird die Bluetooth Verbindung anscheinend unterbrochen, die Musikwiedergabe stoppt und es steht "Nicht Verbunden" im Display der Entertainment Einheit. Manchmal friert auch die Anzeige im Display ein aber die Musik läuft für kurze Zeit weiter. Heute startete sogar die Entertainment Einheit neu.

Auf meinem iPhone läuft die aktuellste Version iOS 10.2, auch für meinen MINI gibt es kein Update. Hat jemand ähnliche Probleme?

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Ich hatte so etwas in der Art bei meinem BMW F21.
    Damals hat das Radio/Multimedia unvermittelt neu gestartet.

Es wurde ein Elektrikproblem vermutet,
    daher die Einheit getauscht und neue Software aufgespielt.

Ob es hier so ist?
    Mir ist von einem vergleichbaren Problem bisher nichts bekannt :(

Sonst irgendwer eine Idee?

• Über USB klappt natürlich alles. Finde es dort nur nicht gut gelöst dass beim Lieder Wechsel über das Lenkrad direkt der nächste Titel angespielt wird ohne eine weiter Bestätigung.

Ich weis eben nicht woran es genau liegt, den unter iOS 9 war alles in Ordnung selbst unter 10.0. Erst mit dem Update 10.1 fing das Theater an. Das diese Probleme eigentlich beheben sollte, von denen ich erst nach diesem Betroffen bin.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Mein MINI macht in Verbindung mit meinem iPhone derzeit Probleme. Ich weis noch nicht so recht ob es am iPhone oder MINI liegt.

Nach ca. 30 min. wird die Bluetooth Verbindung anscheinend unterbrochen, die Musikwiedergabe stoppt und es steht "Nicht Verbunden" im Display der Entertainment Einheit. Manchmal friert auch die Anzeige im Display ein aber die Musik läuft für kurze Zeit weiter. Heute startete sogar die Entertainment Einheit neu.

Auf meinem iPhone läuft die aktuellste Version iOS 10.2, auch für meinen MINI gibt es kein Update. Hat jemand ähnliche Probleme?

Mach mal ein Media Update des Auto . Dann ist es kompatibek mit ios 10.1 und dem iphone 7 .

@derbysieger04

Ich bin viel nutzer . Alles auser telefonieren bin ich abends bei ca. 30%

• Bei mir ging der Spuk mit iOS 10 los - vorher keine Probleme.
    Mit dem letzten 10.1.irgendwas Update war es dann wieder vorbei.
    Jetzt läuft der Kram im Mini und im Bimmer wieder einwandfrei.

@Applementalist - Was meinst Du mit Media Update?

• Er meint sicher ein Update der Head Unit. Die Unterteilt sich in verschiedene Bereiche, Navi und eben Media.

genau das .

Man kann die Head Unit seperat von den Karten per USB updaten .

http://www.mini.com/connectivity/softwareupdate/index.html

• Hallo,
    ich habe das Problem bei Benutzung von Deezer. Hier ist ein Neustart der Entertainment Einheit reproduzierbar. Firmware Update wurde bei mir schon zwei Mal aus anderen Gründen durchgeführt. Ist immer noch vorhanden. Also falls du Deezer benutzt, dann wechsle lieber. Ich nehme jetzt Apple Music. Das geht einwandfrei.
    Gruß Frank