Hallo Freunde, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich möchte die Flaps vorne links und rechts nachrüsten und habe die serienmäßigen Parksensoren. Laut meinem Händler gibt es die nur ohne Einparkhilfe... laut einem Bild aus dem Internet gibt es diese aber doch für die Einparkhilfe oder wurden die Löscher nachträglich gebohrt? Mfg
JCW Flaps mit PDC
-
-
Hi, die Löcher wurden nachträglich gebohrt. Sprich wie Dein Händler Dir mitteilte gibt es die Ecken von MINI selbst nur ohne Löcher.
-
Schade, trotzdem vielen Dank für die Antwort
-
Irgendwo - glaube im USA-Forum - habe ich mal eine Anleitung gesehen wie man die bohrt. Hatte mich aber hinsichtlich Ausführung nicht sonderlich überzeugt. Da war umlaufen eine fette Lücke, sprich Durchgangsloch zu breit.
Ich persönlich würde dann damit zu einem Fachmann gehen.
-
-
Hallo ... um es vorwegzunehmen es geht.
Die Halter der originalen Parksensoren sind vorne an den originalteilen Teilen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Man bekommt die also runter und hat 2 perfekt passende Halter.
Nun zu den Löchern, dummerweise ist da wo die PDC Sensoren hinkommen bei den Mini Blackbands eine Kante, das macht die Sache leider nicht besser.
Ich bin zum "Lochen" gekommen als ich die Gigamot Frontschürze verbaut habe. Die hat auch keine Löcher für die PDC Sensoren.
Die Löcher zu Übertragen geht einfacher mit einem kleinen Trick, den mit ein Freund (Muggianu-Turbo) gezeigt hat. Mit Klebeband die alten Löcher abkleben.
Kanten übertragen und das Loch aus dem Klebeband ausschneiden. Klebt man das nun passend zu den Kanten auf das neue Teil, weiß man genau wo und wie viel man bohren muss.
Der Rest hängt dann vom Können des Ausführenden ab. oder
Mit freundlichen Grüßen
AlexSo und nun noch ein paar Bilder dazu. Auf den ersten ist zu erkennen wo die Sensoren angeklebt waren, dann im Verbauten zustand.
Etwas Detailarbeit ist noch nötig, da man die Kanten am Ausschnitt noch erkennt. -
Die Idee mit der Übertragung per Klebeband ist super.