Es gibt beides:
Als meiner angenehm tief war (mit KW-SC) hatte ich Vibrationen unter Last und merkwürdige Dauervibrationen.
Jetzt ist er wieder deutlich höher und die Vibrationen unter last sind weg. Die Dauervibrationen sind geblieben. Vielleicht liegen die aber auch an RFT in Verbindung mit dem strafferen Fahrwerk ?
Umfrage: Bei welchem(r) Modell/Ausstattung treten Vibrationen nach Tieferlegung auf?
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Jetzt kann ich auch mitreden :
Modell: F56
Motor: , Cooper S,
Getriebe: Schalter
Panodach: Nein
Fahrwerk: Standard
Hersteller der Federn: Eibach Pro-KitKeinerlei Vibrationen merkbar.
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Weiß man nun eigentlich wie diese Blume heißt, um beim Fahrwerk mit DDC die Federn zu entfernen ?
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Weiß man nun eigentlich wie diese Blume heißt, um beim Fahrwerk mit DDC die Federn zu entfernen ?
außenvielzahn
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außenvielzahn
Top, Danke dir
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Hallo Zusammen,
für mich ist das Thema Vibrationen nach Tieferlegung immer noch ein Rätsel und ich möchte deswegen das Thema nochmal strukturiert aufbereiten.Hierzu soll auch die entsprechende Umfrage dienen.
In der Umfrage geht es mir nur darum, bei welchem Modell / Ausstattung es zu Vibrationen kommt, bzw. gekommen ist. Vielleicht kann man daraus dann eine Tendenz ermitteln, welche es Interessenten einfacher macht abzuschätzen, ob beim eigenen Fahrzeug Vibrationen zu befürchten sind oder nicht.
Sprich wenn jemand ein Fahrwerk eingebaut hat und es gab Vibrationen, die durch Veränderungen der Einstellungen verschwunden sind, dann bitte auch abstimmen und als Kommentar beschreiben welche Änderung dazu geführt haben, dass die Vibrationen verschwunden sind.
Wenn ihr nach Tieferlegung mit eurem MINI keine Probleme habt/hattet, ist dies als Kommentar auch sehr willkommen.
Bitte bei Problemen oder ohne jeweils folgende Angaben machen:
Modell: F54, F55, F56 oder F57
Motor: One, One D, Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD oder JCW
Getriebe: Schalter, Automatik, Sportautomatik
Panodach: ja/nein
Fahrwerk: Gewindefahrwerk, Federn mit Serienfahrwerk, Federn mit sportlicher Abstimmung, Federn mit DDCSehr geil was Ihr da gemacht habt und vor allem das auch abgestimmt wurde. Gut zu wissen wäre im Gegensatz allerdings auch wer bei welcher Ausstattung und den Federn "keine" Vibrationen hat.
So hat mir hier leider keinen Vergleich, mein Fahrzeug gehört nun zu den 24% und bin wirklich am überlegen ob sich Eibach Feder tatsächlich rentieren.
Ohne einen Vergleichswert ist das allerdings schwierig, könnte ja sein das 12 Leute mit der gleichen Ausstattung keinerlei Probleme haben.
Aber klar, bei Leuten bei denen es funktioniert, werden kaum das Thema detailliert betrachten und genauer forschen, wozu auch -
Hätte hier schon vor längerer Zeit posten können.
Modell: F57
Motor: Cooper S
Getriebe: Sport-Automatik
Cabriolet
Fahrwerk: Gewindefahrwerk KW Street Comfort
Hersteller der Federn: KWVibrationen beim Anfahren, bei ca. 20-30 km/h
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Hätte hier schon vor längerer Zeit posten können.
Modell: F57
Motor: Cooper S
Getriebe: Sport-Automatik
Cabriolet
Fahrwerk: Gewindefahrwerk KW Street Comfort
Hersteller der Federn: KWVibrationen beim Anfahren, bei ca. 20-30 km/h
uff, also traurig das selbst beim neuen Fahrwerk für den Preis Vibrationen auftreten.
Das tut einem ja echt leid wenn jemand soviel Geld dafür ausgibt -
Mini F 56 JCW, Bj 2018,Sport-Automatic, KW SC seit 4000km, keine Vibrationen, eingebaut und vermessen bei Gigamot..... würde es sofort wieder machen und empfehle KW und Gigamot ohne wenn und aber.
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F56 Cooper, Schalter, 170 PS, Bj. 2/15, Panoramadach
seit 3 Jahren bzw. 50000km mit Eibach Federn -3cm und 3/12mm H+R Spurplatten auf Michelin 195/55R16 - 6.5x16 ET54 Victory Spoke bzw. Hankook 205/40R18 - 7x18 ET54 Dezent TM unterwegs. Nach Einbau vermessen.
Keinerlei Vibrationen!