Hallo liebe Gemeinde, kann mir vielleicht jemand helfen, Ich bin KFZ Meister und deshalb technisch interessiert da sich meine Tochter einen Mini One Clubman Diesel Automatik kaufen möchte würde ich gerne Technische Daten erfahren, Die Webseite ist ein scheiß ohne wirklichen technischen Hintergrund.
Wenn jemand weiß welcher Motor und welches Getriebe wäre schön.
Diesel Automatik - Clubman F54 MINI OneD
-
-
Bei mini.de findet man allg. Daten!
Der Motor scheint wenig verkauft zu werden und nicht im Fokus der Vermarktung zu stehen. Die Admins haben da ein paar Daten zusammen gefasst aber noch nicht One Diesel
-
-
-
Hier Screenshots von der PDF
Danke erstmal, was ich suche ist was für eine Automatik ist das? Wandler oder Doppelkupplung?
Ist der Motor Aluminium?
Welches Einspritzsystem ?
Welches Abgasreinigungssystem?
Welche Wartungsintervalle?
Welchen Steuerantrieb?
solche Dinge eben.
Danke -
Ich weiß nur: Wandlerautomatik
Nicht viel - MINI Hotline ? -
Dankeschön, das ist natürlich noch Steinzeit....zumindest im Kleinwagenbereich, wer den Motor macht wisst Ihr auch nicht, ist das PSA oder BMW oder was ganz anderes...
Hotline angerufen...ist eher eine Coolline...keine Ahnung soll mich an der Händler wenden....der Verkäufer hat auch keine Ahnung....usw... -
- Der Motor kommt von BMW.
Wartungsintervalle sind 30000 km oder 2 Jahre.
Lieber eine gute Wandlerautomatik aus der Steinzeit, wie ein DSG das nach 40000 km anfängt zu rucken, das durfte ich selbst erleben.
Einspritzsystem ist Common Rail.
Der Steuerantrieb erfolgt über Kette.
Für genauere Infos, schreib meine bessere Hälfte an @MINI-Mel -
Ich finde Wandlerautomatik besser als DKG/PDK/DSG. Nicht ohne Grund verzichten die Hersteller nach und nach aufs DKG. Und die im Mini verbaute ZF 8Gang-Aut. ist einer der besten auf dem Markt.
-
Der hat nur 6 gang....Das Problem ist halt der Mehrverbrauch von Wandlerautomaten und das Sie so zäh schalten wenn kalt...