Pünktlich zum sonnigen Winterwetter durfte ich am 23.11. meinen kleinen Renner abholen:
Er bereichert vor allem den Verkehr in und um München, wird oft zum Flugplatz Landshut flitzen und auch gelegentlich in Zürich oder Frankfurt zu sehen sein.
Details:
MINI John Cooper Works Cabrio
Lackierung: Midnight Black Metallic
Polsterung: Leder Cross Punch Carbon Black
Interieurfarbe: Satellite Grey
Interieuroberfläche: Piano Black
Felgen: 17" Leichtmetallräder John Cooper Works Track Spoke Schwarz
Ausstattungspaket Wired
Always Open Timer
Colour Line Glowing Red
Armauflage vorn
Radschraubensicherung
Park Distance Control vorn und hinten (PDC)
Lichtpaket
Head-Up Display
Außenspiegelkappen Chili red
Komfortzugang
HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon
Navigationssystem Professional
MINI Connected
MINI Connected XL
Ablagenpaket
Windschutz
2-Zonen-Klimaautomatik
Steptronic Sport-Automatikgetriebe
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Fußmatten in Velours
Sichtpaket
Ausstattungspaket Chili
MINI Excitement Paket
Driving Assistant
Parkassistent
Außenspiegelpaket
Leder Cross Punch Carbon Black
LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
Dynamische Dämpfer Control
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Bordcomputer
BusinessPackage
Der Always Open Timer zeigt schon 2:13 Gesamtzeit an, wir haben ja tolles Wetter im Moment und mit Heizung auf Vollgas ist offen bei der Außentemperatur sehr erträglich. Ich bin allerdings nicht sicher, ob die belustigten Blicke der Passanten in der Stadt vom offenen Dach im Winter oder vom JCW Auspuffsound herrühren. Wahrscheinlich denken sie, ich hab n Dachschaden. So, oder so.
Hab ihn jetzt schon knapp 2 Wochen (sorry, erst jetzt hier registriert) und es funktioniert ziemlich alles, wie gedacht, nur der Parkassistent hat mich sehr zum Lachen gebracht: Der parkt eigentlich nur in Lücken ein, in die man auch vorwärts mit nem LKW reinkommt und steht dann gute 30 cm vom Bordstein weg (aber das wurde hier ja schon mal diskutiert). Ich hab ihn genommen, weil er in irgendeinem Paket dabei war, nicht, weil ich ihn oft benutzen möchte.
Hab mir gerade Winterreifen bestellt, mein Händler wollte mir ein Paket mit silbernen Felgen verkaufen. Brrr. Ich hab ihn jetzt davon überzeugt, daß nur Schwarz geht, jetzt baut er mir Reifen zusammen, weil's in schwarz kein Paket von MINI gibt. Die iPhone Snap-In Halterung muß noch rein, weil sonst das Telefon ständig in der Gegend rumfliegt und die JCW Gummimatten für vorne sind auch bestellt für echtes Dreckwetter, damit Schatzi nicht schmuddelig wird innen.
Warum MINI? Weil das Format für die Stadt und ihre Parkplätze und speziell meine winzige Tiefgarage (Einzelstellplatz, aber sehr schmal), ideal ist. Weil ich im MINI perfekt sitzen kann (trotz 188 cm Gesamtmaß), weil ich bei anderen Cabrios mit ähnlicher Ausstattung (und Spaßfaktor) deutlich mehr Geld losgeworden wäre und, wichtig: Weil der Works einfach geil ist. Das Auspuffgeblubbere ist vielleicht ein bissl prollig, aber mit 51 darf ich das und kann mich auf meine Midlife Crisis rausreden...
Ich freue mich, daß es das Forum hier gibt und bin bestimmt bei einer der nächsten Ausfahrten dabei, "Schwarzwald" hab ich schon auf dem Radar.