Wenn das so angezeigt wird ist es wohl an
im Ernst? Start/Stopp durchgestrichen müsste logischerweise Start/Stopp "aus" bedeuten.
Wenn das so angezeigt wird ist es wohl an
im Ernst? Start/Stopp durchgestrichen müsste logischerweise Start/Stopp "aus" bedeuten.
Hätte ich jetzt auch so vermutet
Die SSA ist erst aktiv, wenn der Betriebszustand es zulässt (siehe Bedienungsanleitung)
Da hat u.A. die Batterieladezustand oder auch die Außentemperatur etwas mit zu tun.
Im tiefen Winter funktioniert die SSA bspw. überhaupt nicht...
Muss sse nicht sein, dass sie im Winter nicht geht. Im BMW funktioniert sie bei mir in der Regel ab der 2ten Ampel, reagiert halt erst später, wenn der Motor richtig warm ist und es nicht zu schnell kalt im Innenraum wird.
Exakt @anna , entweder
a) die SSA ist gerade nicht aktiv (Betriebszustand/äußere Bedingungen) oder
b) per Taster deaktiviert!
Ich bin eben eine Runde gefahren.
Alles gut, SSA macht das was sie soll, bzw. nicht wenn deaktiviert
Ahh! Wenn das durchgestrichen ist bedeutet es, logischer Weise, dass sie aktiv ist, aber nicht "ausgelöst wird" - ich wollte sie ja immer am Anfang ausmachen. Ist ja klar, dass sie dann noch nicht geht. Lustig alles - da seh ich wieder wie nutzlos WiWis sind
@01goeran
"Tiefer Winter", mit richtigen Minusgraden: Neeeeeee
Durch die ganzen Verbraucher etc ist die Energiebilanz nicht ausreichend (Batterie).
Hier mal der Ausschnitt aus der Anleitung...
Ich seh schon... da hilft dann nur der Griff in die Mitte
@01goeran
"Tiefer Winter", mit richtigen Minusgraden: Neeeeeee
Stimmt, richtig Winter war seit 2013 nicht mehr.
Exakt @anna , entweder
a) die SSA ist gerade nicht aktiv (Betriebszustand/äußere Bedingungen) oder
b) per Taster deaktiviert!
Ich bin eben eine Runde gefahren.
Alles gut, SSA macht das was sie soll, bzw. nicht wenn deaktiviert
Da kann ich das Thema noch einmal hervorkramen:
bei mir leuchtet das Symbol, dass die SSA nicht aktiv ist (Wagen noch nicht warm gefahren und Klimaanlage läuft auf Hochtouren). Wenn ich nun an der Ampel auskupple und den Gang raus nehme geht der Wagen TROTZDEM aus! Er geht zwar nach ner gewissen Zeit wieder an, nach meinem Verständnis hätte er aber gar nicht aus gehen dürfen, oder?!