Wird die Sitzheizung beim Countryman ganzflächig sein, d.h. auch am Rücken oder nur auf der Sitzfläche?
MINI F60 - Sitzheizung
-
-
Die Sitzheizung ist bei allen MINIs ganzflächig, also auch beim Countryman.
-
Ganzflächig?... Nun ja, lediglich das ausziehbare Polster die Mittelbahn vom Sitz und Rückenlehne. Nicht die Wangen vom Sitz und Lehne und speziell dieser Übergang unten an der Lehne im Lendenwirbel NICHT.
Insgesamt eher nicht soooo super angenehm bei Minusgraden, speziell bei dickeren Ledersorten bei einem Sportsitz... Bmw kann das besser.
-
Also ich persönlich verstehe die vielen Diskussionen wegen der Sitzheitzung nicht ganz. Denn in unserem MINI (PD07/16) ist der Sitz nach recht kurzer Zeit extrem warm. Wir habe das Leder Cross Punch, wovon immer gesprochen wird, dass es dicker sei. Bei uns wird jedoch alles problemlos erwärmt.
Hat da MINI eventuell nachgebessert?
-
Wärmeempfinden ist höchst individuell. Ich gebe ja zu, bin ne Frostbeule.
-
Den Satz "BMW kann das besser" kann ich so nicht stehen lassen. Hier ist die Anzahl der Heizmatten auch stark von Fahrzeugklasse und Ausstattungsvariante abhängig. Es soll Leute geben, die hatten einen F11 mit jedem Glumpatsch drin, aber keine Sitzheizung. *hust*
-
Wärmeempfinden ist höchst individuell. Ich gebe ja zu, bin ne Frostbeule.
Eine größere als meine liebste @Miss Mini bezweifle ich doch stark Und Sie liebt unsere Sitzheizung. Gehe einfach stark davon aus, dass MINI auf die anfänglichen Probleme reagiert hat. Wir sind top zufrieden. Auch im Vergleich zu unserem F20 davor, der Stoffsitze hatte.
-
Es gab beim F56 der ersten Baujahre ein paar Probleme mit den Heizmatten.
Das haben wie hier diskutiert:
Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung... -
Heute noch getestet in unser F56 JCW mit Stoffsitze. Die Heizung hat 3 Standen aber meistens steht die auf Stand 1.
Stand 2 und vor allem 3 sind richtig heiss.
Herrlich in kalte und feuchte Jahreszeiten.