Geht's zu wie bei unserer Wetterfahne - mal hier mal da mal dort und wieder zurück dann wieder andersrum-
Micha
Geht's zu wie bei unserer Wetterfahne - mal hier mal da mal dort und wieder zurück dann wieder andersrum-
Micha
V
Geht's zu wie bei unserer Wetterfahne - mal hier mal da mal dort und wieder zurück dann wieder andersrum-
Micha
Vor allem, je länger man drum herum redet und immer wieder neue Fragen aufruft, andere Dinge für unmöglich hält, reiben sich die Autobosse die Hände. Mt jedem Monat verschwinden alte Diesel und den verbleibenen wird es im Verhältniss immer uninteressanter etwas zu ändern.
Ich hätte z.B. vor 2 Jahren sofort 1000 EUR zur Nachrüstung beigesteuert, heute müsst ich lange überlegen.
Jedenfalls die Stellungnahme der 107 Lungenärzte - einer kleinen Minderheit pro Diesel
war voller wesentlicher Fehler ...
hat der Auto Industrie sehr genutzt
Jedenfalls die Stellungnahme der 107 Lungenärzte - einer kleinen Minderheit pro Diesel
war voller wesentlicher Fehler ...
hat der Auto Industrie sehr genutzt
Köhler selbst sieht kein großes Problem. Die „Größenordnung“ sei trotzdem richtig.
Demnach atme, wer an einer viel befahrenen Straße wohne, während eines Lebens von 80 Jahren so viel Stickoxide ein wie ein starker Raucher in 6 bis 32 Jahren.
Manche starke Raucher wohnen sogar an stark befahrenen Straßen
Tut mir Leid - wenn ich mich um den Faktor 10-300 vertue stimmt das Verhältnis nicht mehr
ich möchte nicht soviel falsches Gas einatmen - nicht wie ein Raucher in 6 bis 32 Jahre
bin halt Nichtraucher und will vielleicht länger als 80 Jahre leben
"mundus vult decipi" - die Welt will betrogen werden. Das erkannten schon die alten Römer.
Als Schöler war mir nicht so bewusst, was damit gemeint war, jetzt um so mehr
Tut mir Leid - wenn ich mich um den Faltor 10-300 vertue stimmt das Verhältnis nicht mehr
ich möchte nicht soviel falsches Gas einatmen - nicht wie ein Raucher in 6 bis 32 Jahre
bin halt Nichtraucher und will vielleicht länger als 80 Jahre leben
Dann solltest du als gutes Beispiel voran gehen und dein Auto (ich nehme an es stößt auch Schadstoffe inkl. Feinstaub aus :-D) ab sofort nicht mehr in Betrieb nehmen
Ich glaube es wird eher auf eine Maut hinauslaufen als auf Fahrverbote.
Das bringt Geld mit dem die Politiker wieder irgend einen Blödsinn machen können
Und: an stark befahrenen Straßen fahren nicht nur Diesel PKWs
@mix
Was soll das - es geht nicht darum, dass jeder sein Auto abmeldet. Oder? Wär ja schon a bisserl praxisfern
Jeder sollte überlegen wie er mit möglichst wenig Schadstoffen von A mach B kommt - ich lese aus deinem Kommentar, dass Du das auch tust.
Hier geht es um die Diesel-Abgase, speziell NOx
Und wirklich darum, was mit besser am Gesundheitsschutz der Bürger als an den Interessen der Industrie orientierter Verkehrspolitik möglich wäre.
Sanfter aber bestimmter Druck auf die Industrie wäre möglich - gewesen seit 10 Jahren - und ist es jetzt.
California schafft das ja auch:
VW ein Stop zu geben - was hier keiner geschafft hat.
Da sagt der Pessimist: Das hat California auch nur geschafft, weil kein Lobbyist von VW dort installiert war ...