Dieselfahrzeuge in Städten verbieten ???

  • Ich führe mal deine Ironie weiter ^^

    plädiere ich für den kompletten Verbot jeglicher Mobilität

    Fahrräder sollte man auch verbieten. Insbesondere Rennräder. Umso mehr der Körper darauf sich anstrengt, umso stärker atmet er -> Höherer Ausstoß von Schadstoffen :D

  • Ich führe mal deine Ironie weiter ^^

    Fahrräder sollte man auch verbieten. Insbesondere Rennräder. Umso mehr der Körper darauf sich anstrengt, umso stärker atmet er -> Höherer Ausstoß von Schadstoffen :D

    Nicht zu vergessen, die Gefahr für den Fußgänger wenn noch mehr militante Radfahrer unterwegs sind.

  • Dein absoluter ernst ?? 8|



    was heißt denn du bist nur „bedingt“ wissenschaftler??


    „Guten Tag, ich bin ein bisschen Zahnarzt, öffnen sie bitte den Mund“


    Erstmal, ein paar sich schön anhörende Wissenschaftler zu nennen macht sich ja immer ganz toll...


    In der Umgebungsluft - draußen, haben wir eine Belastungsgrenze von 40ym/qm No2. Die wohl schärfste Eingrenzung auf der Welt.


    Zur info:


    Auf der Arbeitsstätte werden Grenzwerte bis zu 950ym/qm3 tolleriert. - in geschlossenen Räumen !


    Menschen die für diesen Wert 40ym „empfindlich“ sind... ich würde deren Symptome gerne einmal wissen.
    40ym ist nichts. Garnichts... :!:


    Ich arbeite auf einer Intensivstation, wo tagtäglich, mehrmals, mit Flächendisinfektionsmittel allemöglichen Oberflächen abgeputzt werden. Die aufsteigenden Dämpfe atme ich, meine Kollegen, Patienten, alle in der Umgebung ein. Ich schmiere mir tausende male am Tag die Hände mit Desinfektionsmitteln ein.
    Wir haben unzählige Laserdrucker, allein die Belastung eines solchen Gerätes, wenn man in geschlossenen Räumen sitzt, ist schon enorm. Ich könnte noch eine ganze latte an Gasen und Dämpfe aufzählen denen ich jeden Tag ausgesetzt bin - Interessiert kein Schwein. Mich auch nicht !


    Menschen die in der Industrie arbeiten, nehmen wir mal ZF/ BOGE, die Lager, Gummilager, wie sie in Deinem MINI verbaut sind wie z.B. deine Motorlager, gummilager am Stabi, Auspuffgummis, die Gummistaubkappen deiner Lenkköpfe. Die Gummiauflagen der Fahrwerkswerden am federbein usw. usw.


    Hast du mal eine solche Werks-Halle wie bei den o.g. Herstellern gesehen, in denen die aufgezählten Materialien produziert werden ? Da kleben dicke gummi-brocken an den Decken und Fenstern, die durch die aufsteigenden Dämpfe an die Decke und überallhin - auch in die Lunge der Angestellten transportiert werden.


    Wie gesagt, ich arbeite auf einer Herz und Thorax chirurgischen intensivstation. Patienten die dort liegen, im schlimmsten fall transplantiert werden... MÜSSEN... haben so schwere irreversibele Schäden, die nicht durch den Verkehr hervorgerufen sind, sondern durch extrem belastende Berufe, oder durch exzessiven zigaretten konsum.
    Diese Patienten sind belastet, schon durch so geringe Wert- zugegeben. Jedoch sind diese doch deutlich älteren Semester, nicht Opfer „der normalen Umgebungsluft“ oder des Verkehrs. Diese Patienten bekommen O2- das ist Sauerstoff in rauen mengen. Hochdosiert ist auch dies schädlich - google das. Scheiß Teufelskreis - was ?!


    Der Grund für eine so ausgeprägte Lungenschädiging, ist ein fahrlässiger massiver ungesunder Lebensstil über Jahrzehnte.


    Vielleicht sollten wir Alkohol auch verbieten, es ist nachgewiesen das dies Zelltötend ist. Leberschädigend und Nervenbahnen abtötet. Stichwort: Korsakow - Stichwort: Leberzirrhose.
    Ich wär für eine Lösung àla gelber SäckeKarten. Eine Karte - für eine Rolle gelber Säcke. Oder... eine Karte, für eine Kiste Bier!!!!
    Maximal 4 Karten = 4 Kisten Bier, pro Haushalt - pro Jahr. :!:


    achso, so am Rande... Stichwort:
    mikro-plastik.
    Wenn du schonmal in Krankenhaus warst. Einen Zugang im Arm hattest, über den du eine Infusion bekommen hast. Guck doch mal von der Infusionsflasche, dem Infusionsbesteck, der Leitung, dem Zugang in deinem Arm - *mist alles Plastik !!!
    Solltest du jemals einen komplett „aufgerüsteten“ verkabelten Intensivpatienten sehen in deinem Leben.
    Du wirst dich wundern was heutzutage möglich ist... achte auf die Flut, die Massen an Plastik in dem Körper.


    Das eine willst du- das andere musst du !


    #Möchtegernweltverbesserer #AtomkraftNeinDanke #PoppersFläschen

  • @Osca-87 Mir hilft Deine subjektive Meinung nicht weiter.


    Wenn Du diese Details, die im Moment nicht zu ändern sind, verdrängst, ist das eine normale Überlebensstrategie.


    Was mir nicht gefällt ist, dass Du mit viel Material Sand in die Augen reibst. So erreicht man keinen Fortschritt- ich bin da raus.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @Osca-87 Mir hilft Deine subjektive Meinung nicht weiter.


    Wenn Du diese Details, die im Moment nicht zu ändern sind, verdrängst, ist das eine normale Überlebensstrategie.


    Was mir nicht gefällt ist, dass Du mit viel Material Sand in die Augen reibst. So erreicht man keinen Fortschritt- ich bin da raus.


    Wer allerdings meint, Dieselverbote - Benziner werden unweigerlich folgen - und e-Mobilität als Heilmittel darstellt, streut ebenfalls Sand in die Augen


    Ich bleibe dabei... Mobilität komplett verbieten


    Für den Planeten am Besten wäre, die Menschheit komplett runterzuwerfen... dann klappt es mit dem Klima - oder auch nicht

  • Humor können wir dabei immer haben. Ich als Chef habe Laserdrucker durch Tintenstrahler ersetzt. Die Luft ist viel besser.


    Und von einem Verkehrsministerium erwarte ich, dass es die Bürger die im Auto sitzen oder als Fußgänger im Verkehr gehen, so gut wie möglich vor Giften schützt. Und da wurden wir in den letzten 10 Jahren verarscht.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Humor können wir dabei immer haben. Ich als Chef habe Laserdrucker durch Tintenstrahler ersetzt. Die Luft ist viel besser.


    Und von einem Verkehrsministerium erwarte ich, dass es die Bürger die im Auto sitzen oder als Fußgänger im Verkehr gehen, so gut wie möglich vor Giften schützt. Und da wurden wir in den letzten 10 Jahren verarscht.

    letzen 10 Jahren?


    Seit Erfindung des Autos



    Erstaunlicherweise wird die Luft nicht wesentlich besser, wenn man Abschnitte komplett sperrt...


    Heizungen, Kamine etc. tragen maßgeblich dazu bei


    Fazit: Menschheit abschaffen



    Kein Land dieser Welt unternimmt so einen unglaublichen Blödsinn



    Ach ja... bitte auch jegliche Treffen oder private Ausflüge - z.B. in die Alpen - einstellen... unnötige Umweltbelastung!

  • Der Mensch ist ein Meister darin die unangenehmen Sachen zu verdrängen. Die Menschen wollen einfach konsumieren und daran wird sich auch nichts ändern. Am besten jeden Tag Fleichs, jedes Jahr ein neues Handy, alle zwei Jahre einen neuen Fernseher und alle paar Jahre ein neues Auto, der Müll der dabei zustande kommt ist den Leuten sowieso egal. Und jeder der sagt, ja die Sachen werden danach weiterverwendet, recycelt oder sonst was - Blödsinn. Verbrannt wird das und das nicht mal bei uns, sondern in China oder jetzt in Afrika, da wo es keine Filteranlagen in den Kraftwerken gibt. Die Entsorgung dort ist halt einfach günstiger, die Produktpreise bleiben dadurch auch niedriger da die Entsorgung günstig ist und mir bleibt mehr Kohle zum konsumieren. Auf die Dauer wird das nicht gutgehen, das sollte jedem klar sein. Die Feinstaubbelastung ist meiner Meinung nach eines der kleinsten Probleme. Die lässt sich meiner Meinung nach auch nur mit Mobilitätskonzepten und Gesetzesreformen in den Griff kriegen, die das Auto fahren neben Alternativen unattraktiv macht. Von alleine wird der Mensch das Auto nicht stehen lassen.
    Übrigens: Die Feinstaubbelastung an Sylvester entspricht ca 18% der jährlichen Feinstaubbelastung die durch PKWs entsteht, aber die Leute wollen das halt einfach in die Luft knallen, verteufeln auf der anderen Seite aber die Automobilhersteller.
    Die wenigsten Menschen (die es sich leisten können) kaufen sich auch Autos mit kleinen 1l Maschinen, sondern wollen große bequeme und komfortable Autos - am besten noch SUVs mit cw-Werten wie Kühlschränke und viel Leistung unter der Haube um den Klotz vernünftig voranzubringen. Die Automobilindustrie beliefert dabei nur das was der Markt verlangt. Und das sind nunmal immer größere Autos mit immer mehr Leistung. Davon dann am besten in der Familie auch noch 2 oder 3 Stück, jede Kleinststrecke wird mit dem Auto gefahren, weil sich die meisten Menschen einfach zu bequem sind. Strengere Grenzwerte werden nichts ändern, da die Bevölkerung in den Städten zunimmt und alle mit dem Auto fahren wollen. Nimmt den Bus, die Bahn, lasst eure Kinder in die Schule !laufen! ja das können die durchaus. Hat man früher auch gemacht. Kurz gesagt: "Die Menschheit schafft sich ab".

  • Ironiemodus an


    All,


    ich glaube jeder fängt vor der eigenen Haustüre an.
    Wir streichen jetzt alle unnötigen Fahrten mit unsren KFZ.
    D.h. es gibt auch keine MINI Treffen und Ausfahrten mehr … :D :D :D

    Ironiemodus aus

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich bin gestern tatsächlich die 60m zur Garage gelaufen
    und habe nicht das Moped genommen ;)


    Für eine belastbare Meinung fehlt mir das
    Wissen. Keine Ahnung, wo ich (un)nötig die
    Umwelt belaste und wo nicht. Mit Diesel zumindest nicht :P


    Welche Quelle(n) sind verlässlich?
    Ich hoffe, auf einen gesunden Menschenverstand.


    Schönes Wochenende @ all.
    LG Oli